Beiträge von Rn29Raven

    Das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Da fehlt wirklich auch noch die (halbe) Schelle von den Handprotektoren. Das spricht für mich dann nochmal weniger dafür, dass sich das von selbst gelöst hat. Die Schelle ist ja zumindest mal mit zwei Schrauben befestigt. Auf einem Bild vom 7.August ist beides noch da. Sehr unwahrscheinlich, dass sich innerhalb eines Monats drei Schrauben lösen. Ich habe auch bei zwei Yamaha-Zentren angerufen. Die haben mir beide gesagt, dass die Lenkkopfmutter sich auf keinen Fall verselbstständigen kann. Einzige Möglichkeit wäre, dass bei der letzten Inspektion da nicht sauber gearbeitet worden wäre. Die ist aber mittlerweile 7000 Kilometer her, sodass ich das ausschließe.

    Vielen Dank an euch für die schnellen Antworten. Nicht so beruhigend, dass ihr es auch auf Fremdeinwirkung zurück führt. Aber mir fällt auch nicht ein, wie ich das verifizieren könnte oder das Ganze zur Anzeige bringe bei so vielen Personen, die Zugang haben. Das mit der Abdeckplane werde ich probieren. Da kann ich mir dann merken, wo genau zum Beispiel der Reißverschluss sitzt und checke dann zumindest, wenn jemand dran war.


    An unseren Sherlock hier:

    Ist ja wirklich eine gute Eigenschaft, dass du in heutigen Zeiten sensibilisiert bist für die Echtheit von Inhalten im Netz. Aber ich wüsste nicht, was ich davon haben soll, so etwas zu faken. Die Bilder sehen verdächtig gleich aus, weil es die gleiche Maschine in der gleichen Garage an der gleichen Stelle mit dem gleichen Einfall des gleichen künstlichen Lichts, aufgenommen mit der gleichen Handykamera ist. Also verschone du bitte die Welt in Zukunft mit irgendwelchen aus den Fingern gesogenen Anschuldigungen, die absolut keinen Sinn ergeben.

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein ernstes Anliegen. Habt ihr schonmal mitbekommen oder könnt ihr euch vorstellen, dass sich die Mutter/Stopfen von der Gabelbrücke von selbst löst? (Siehe Foto)

    Vor ein paar Tagen war sie noch da und als ich eben losfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass sie fehlt. Verloren haben könnte ich sie ja nur während der Fahrt und in dem Fall hätte ich das schwere Ding dahin bekommen, wo es weh tut, und oder eine Delle/Kratzer am Bike. Beides ist nicht der Fall. Die Lady steht bei mir in der Tiefgarage in einem 80-Parteienhaus. Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass manche Schrauben plötzlich merkwürdig locker waren, Spiegel verdreht, Kratzer, etc. Ich mache mir da etwas Sorgen und würde mich über Hilfe freuen.

    Viele Grüße

    Leon