MICHELIN : Pilot Power 3

  • #71

    Hi,


    kann jemand aus erster Hand einen Vergleich zur Laufleistung des PiPo3 mit dem M7RR sagen? Ebenso würde mich der direkte Vergleich bei kälteren Temperaturen interessieren.


    Besten Dank & VG


    Olli

    Immer ein bißchen untermotorisiert...


  • #72

    Ja ,kann ich. Aber nur in Bezug auf meine Fahrweise. Laufleistung ist Temperaturabhängig gewesen. Im Flühling hat der Hinterreifen 4000 km gehalten,im Sommer 7000km. Vorne knapp 8000 km. Wenns kalt wird,so um 10-15 °+ müssen beide Reifen gewissenhaft warm gefahren werden. Aber,ich rate dir aus einigen Gründen vom PiPo3 ab, Hochgeschwindigkeitspendeln übler Sorte, unkomfortabel, Laut. Und ne Freigabe hat er eh nicht von Michelin. (wg.der Pendelei..)
    Ansonsten lies dir die vorherigen Seiten in diesem Thread durch. Dann weisste was ich denke.
    Achso,der M7RR hält vorne 5000 km und hinten 4000 km.

    immer oben bleiben!

  • #73

    Hey zusammen ich habe jetzt ebenfalls den pipo3 seit 2200 km drauf und das er wegstempelt und null eigendämpfung hat und eine Unruhe ins Motorrad bringt wenn nur leichte unebenheiten auf der Straße sind stimmt so was von .... Leider der kommt mir nicht mehr drauf er funktioniert auf der mt09 einfach nicht egal was für luftdruck Temperatur etc. Laufleistung und handling sind jedoch Top ;) werde als nächstes wohl den metzler m7rr testen. Meine Meinung kauft nicht den pipo 3 der hat eine zu harte karkasse für die mt09!

  • #74


    War auch mein Eindruck, mit dem M7RR klappts viiiiiiel besser ;)

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #75


    Ja so ist das wenn man nicht hören/lesen will! Viel "Spass" noch mit dem Reifen. ;)

    immer oben bleiben!

  • #76

    Haha das war mein Problem man hört nur gutes vom pipo3 aber eben nicht speziell AIF der mt09 und genau da lag das Problem ich hab nicht gelesen ob er auf unserem bike funktioniert egal lehrgeld zählt jeder :D

  • #77

    schon interessant, dass alle auf dem PiPo3 rumhacken und ich mich darauf eindeutig am wohlsten fühle mit bestem Feedback.
    Dass er bei hohen Tempi(über 150) zum pendeln neigt könnte stimmen, nur fahre ich selten bis nie auf der Bahn. Vielleicht sieht das jetzt mit meinen neuen Wilbers Federelementen auch noch besser aus.
    Vergleichen kann ich den PiPo3 mit dem Original-Schlarpen, dem Angel GT und dem M7RR.
    Dass der PiPo3 nichts für die Renne ist, das ist schon klar. Habe ich auch schon mal beschrieben. Überland habe ich einfach ein wenig besseres Feedback wie der Angel GT und der M7RR. Und das wird sehr deutlich, wenn es mal nass ist.
    Dazu war die Laufleistung des letzten PiPo3 mit 7700km länger als mit dem Angel GT(7500km) und ziemlich viel länger wie mit dem M7RR(4500km)
    Im weiteren sahen die Reifen nach den 7700km von der Kontur her wie neu aus(also keine Kanten, nichts) und der vordere hätte noch ein paar km gefahren werden können.
    Als beilage das Foto vom Hinterreifen vor dem Wechsel.
    Den ersten PiPo3 hatte ich nach 7000km noch mehr runtergefahren, aber da war ein Tag Fahren auf Anneau du Rhin dabei :D

  • #78

    Ich bin mit einem MPP3 Vorderreifen 7600 km gefahren, das allermeiste davon Alpenpässe - mal mit, mal ohne Gepäck. Ich kann über den Reifen nichts schlechtes sagen, er hat mich nie überrascht oder enttäuscht. Der Grip in Kurvenfahrt war auf ähnlichem Niveau wie der ContiRoadAttack 3, den ich gleichzeitig hinten montiert hatte. Zum Ende der Laufleistung hin war er etwas eckig, aber da war er vermutlich auch schon an manchen Stellen unter 1,6 mm. Von den Sportreifen ist dieser hier wohl eher touristisch ausgerichtet.


    Im Vergleich zum ersten Pilot Power, Pilot Power 2CT und S21 würde ich die Laufleistung hervorheben, allerdings aus Erfahrung mit einem anderen Motorrad.


    Weil ich einen günstigen Satz Bridgestone S21 gefunden habe, kommt der als nächstes drauf.

  • #79

    Jetzt habe ich mir unterwegs einen Michelin Pilot Power 3 Hinterreifen montieren lassen, um von Spanien noch sicher nach Hause zu kommen. Danach war ich damit noch 5 Tage in Schwarzwald und Vogesen unterwegs. Der MPP3 verhält sich auch hinten eher wie ein agilerer Tourensportler, und kommt nicht an den Grip von einem Sportreifen ran. Ich hatte vorne einen S21 und in einigen Kurven habe ich bei konstantem Tempo eher hinten als vorne Signale bekommen, dass es jetzt mal langsam gut ist mit Schräglage. Super Feedback, und bisher 4400 km Reichweite, ohne illegal zu sein.


    Ich würde sagen, der MPP3 ist der Tourist unter den Sportreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!