MICHELIN : Pilot Power 3
-
-
-
#62 Huhu Ihr
habe meine MT09 mit neuen Pilot Power Reifen übernommen.
Habs geschafft ca 3000km zu fahren.Heute wollte ich mit meinem Bruder eine kleine Runde durch die Eifel fahren. Nach 100 km war schluss.
Mein Bruder musste Tanken und durch Zufall entdeckte ich einen Stein so dachte ich in der Lauffläche vom Hinterreifen.
Leider wars eine Schraube mit Wasser getestet Luft entweicht. Tour abgebrochen.Bin dann noch piano zum Reifenhändler bei mir Zuhause zurück.
Ich hatte überlegt ob ich umsteigen soll auf den Metzler RR da ich soviel gutes gelesen habe.
Hätte dann aber auch vorne wechseln müssen.Mein Händler fragte mich dann auch ob ich nicht zufrieden sei mit dem Pilot Power, da er selber sehr zufrieden mit dem Power immer war.
Mir fiel kein Grund ein da ich gut mit ihm klar komme, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Reifen.Jetzt kommt der Power wieder für eine neue Runde drauf. Hoffe das die Schraube ne einmalige Sache war.
Grüße
Kanae -
-
#63 steigst halt beim nächsten Wechsel auf Metzeler um. Ich bin immernoch nicht zufrieden mit dem Pipo 3. Vorderreifen ist laut wie ein Enduroreifen und hinten ist halt viel Gefühl beim Gas geben gefragt.
Angstnippel hab ich übrigens schon lange entsorgt und die Schrift hinten auf der Reifenflanke kann man auch nicht mehr lesen... -
-
-
-
#66 So,heute die Räder zum Reifenhändler gebracht. Wechsel jetzt auf M7RR.
Also ein Fazit zum Pipo3. Positiv; handlich,auch in tiefen Schräglagen kann man die Linie gut korrigieren.
Negativ;Laut,unkonfortabel,läuft gerne Spurrillen nach und lässt sich in Schräglage von Strassenschäden/Belagkanten leicht aus der Ruhe bringen,für einen Sportreifen nicht genug Grip,Wenn man in starker Schräglage zu früh ans Gas geht rutscht der Reifen nicht,sondern stempelt weg,
Im Nassen konnte ich den Reifen kaum fahren.Nur einmal feuchte bis nasse Strasse. Das ist zu wenig für ein Urteil.
Letztlich bleibt für mich übrig dass der Reifen eher nicht zum richtig sportlich fahren taugt.Es fehlt dieses Gefühl das der Reifen beim aus der Kurve rausbeschleunigen sich mit dem Asphalt verzahnt.Man/ich spühre ständig Schlupf.Das ist manchmal unterhaltsam,aber meistens nervt es!Und kann auch mal ins Auge gehen. Gefahren wurde der Reifen mit 2,3/2,6 bar ,Öhlinsfedern, Wilbersfederbein,sportlich eingestell! -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!