MICHELIN : Pilot Power 3

  • #43

    Bild sorry
    okay das einzige was mir dann noch einfällt im Profil ist das du in der Mitte n breiten hellen Streifen hast und rechts und Links davon ist die lauffläche dunkel
    das sind die 2 gummimischungen die der pipo hat
    Mitte für laufleistung
    rechts links für kurvengripp
    und die gehen nicht weg
    ich hab meine nach 3500 km noch [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

  • #44

    hach mann , die meine ich auch nicht! Ich meinte die 3 kleinen Striche auf der Reifenschulter . aber vergiss es . Ich wollte doch nur wissen welches Strichlein für wieviel Grad Schräglage steht, damit ich mein Ego aufbessern kann!Jetzt muss ich doch den Winkelmesser mitnehmen... ;)

    immer oben bleiben!

  • #45

    HI!



    Reifenfreigabe? Wofür soll das gut sein?
    Ich habe nur Reifengrößen eingetragen, wir können somit alles fahren.
    Mit unserer geringen Power, bekommen wir so wie so keinen Reifen an seine Grenzen.


    gruß

  • #48

    jetzt musste ich mal laut lachen! Das Drehmoment der MT 09 schafft auch den Michelin.. Zugegeben,es war gestern auch sehr kalt,so +9 Grad. Ich habe den Luftdruck mal auf 2,2 und 2,5 reduziert.Der Reifen wird zwar wärmer als mit orig. Luftdruck, aber Wunderdinge kann auch der PiPo 3 nicht vollbringen.Schräglage geht ja,aber beim Gasaufreissen in der selben,rutsch der auch.Ich habe es dann etwas ruhiger angehen lassen.Auch weil ich am Freitag den ersten im Strassengraben gesehen habe.(Nur Materialschaden)

    immer oben bleiben!

  • #49


    Es geht ihr nur darum, wenn was passiert ist Michelin sauber aus dem Schneider und du bleibst auf dem Schaden selber sitzen. Weil sie dann schreiben: Es gab keine Freigabe für dieses Motorrad :naughty:

    Die Stunde des Siegers !!

  • #50

    HI!


    Wenn was passiert?


    Wenn du dich selbstverschuldet hinhaust bekommst du nie etwas vom Reifenhersteller oder vom Motorradhersteller zurück. :!:


    Die Frage der Reifenfreigabe bezieht (besser bezog) sich ausschließlich auf den Versicherungsschutz. Der war aber schon immer davon abhängig, dass der "falsche" Reifen für den Sturz ursächlich war (Kausalität).
    Das hat sich aber mittlerweile für uns völlig erledigt, da keine Reifenbindung vorgesehen ist.
    In Amerika könntest du vielleicht mit einer Klage recht bekommen, deshalb die "Empfehlung" von Yamaha. Diese hat jedoch überhaupt keinen bindenden Charakter und ist somit Makulatur.


    Gruß


    P.S.: Das man die Gesetzte der Physik nicht beseitigen kann, liegt sicher nicht an der Leistung unseres Bike`s. Ein Drehmoment im zweistelligen Bereich wird auch durch eine kurze Übersetzung nicht "beeindruckend". Eine Leistung von 115 PS schon gar nicht.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin sehr zufrieden und die Mehrleistung anderer Mopped`s wird sicher kaum auf der Straße genutzt werden.
    Wir sollten aber schon die Kirche im Dorf lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!