MICHELIN : Pilot Power 3

  • #31


    Das wird er ganz bestimmt.
    Ich habe den PiPo3 mit 1260Km Laufleistung incl. einem Rennstreckentag (wo er sich eben als zu weich erwiesen hat) von meiner GSXR750 auf die MT09 ummontieren lassen. Dies war noch vor meiner Italien-Tour bei 4700Km. Nun sind 8600Km auf der Uhr und von der Profiltiefe her sieht er immer noch ganz gut aus. Was allerdings auffällt ist, dass er auf dem Hinterrad ! Sägezähne bekommt. Laut meinem Gefühl lässt er sich damit etwas weniger gut einlenken aber die Haftfähigkeit ist nach wie vor von mir kaum an die Grenzen zu bringen.

    Max

  • #33


    Juhuuu :eusa-whistle:

  • #34

    Hatte ja den D214 drauf und war damit überhaupt nicht zufrieden, da für mich zu wenig Rückmeldung und kein sicheres Gefühl. Jetzt seit 08 den Pipo3 drauf und kein rutschen oder flattern auch bei ü 180 bei ca 100km BAB fahrt, Federn noch Serie u Lederkombi

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #36

    Das machen wir auch nur weil wir keinen Bock haben ständig zum Reifenladen zu rennen. Weil der S20 ist ein Guter. Ich habe mir heute auch den PiPo 3 bestellt und bin mal gespannt ob er den S 20 Paroli bieten kann! (laufleistung mal aussen vor). Nach Ostern gibt es dann Bericht! :)

    immer oben bleiben!

  • #37

    So. heute mal die ersten 160 km mit dem PiPo 3 unter die Räder genommen. Fährt sich schön handlich. Lässt sich "rund" in Schräglage bringen ohne das er irgendwann abkippt oder so. Nur Gripwunder darf man nicht erwarten bei 10 Grad Aussentemperatur.In Schräglage ein bisschen zu heftig am Kabel gezogen,bricht auch dieser Reifen aus.Nur rutschte er nicht ,sondern stempelte weg. Ich denke das ich mal den Luftdruck von jetzt 2.45 und 2.85 auf 2,3 und 2,6 reduzieren werde.Dann sollte es auch mit dem Komfort besser sein. denn im Gegensatz zum S 20 fühlt sich die Ganze Sache doch schon hart an.
    Ach,eine Frage hätt ich noch! Was bedeuten die 3 Striche auf der Reifenlauffläche? :)

    immer oben bleiben!

  • #40

    Bin normalerweiße eine Michelin-Nase.....
    bin immer Pilot Power 3 CT gefahren, geiles Teil.
    Ob Regen,Trocken, absolut der Hammer.Aber....
    Es liegt keine Freigabe vor, deswegen lasse ich erstmal die Finger davon :naughty:
    Habe mir jetzt als alternative den RR gekauft.....
    Denke das er sich nicht viel gibt.
    Vorteil, es gibt eine schriftliche Freigabe von Metzeler..... :clap:

    Die Stunde des Siegers !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!