MICHELIN : Pilot Power 3

  • #21

    Der Dunlop (erstes Bild) sieht nach der Fahrt so aus? :icon-eek:
    Mein lieber Scholly, das sieht aber nicht grad Vertrauenserweckend aus.

  • #24

    Hab gestern die Ixil montiert und hab heute gegen eine Nuda 900 gezogen,die sind jetzt genau gleich schnell,vorher war ich viel schneller.


    Was ich mit den Bildern sagen wollteist,das es den Michelin nicht so Juckt wenn man ihm einheizt.

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #25

    Danke für dein Feedback. Eine Frage habe ich aber : du sagst, sie bauen schmaler. Sieht man das optisch? Oder meinst du das du schneller an der Kante angekommen bist?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #26

    Er sieht optisch auch schmaler aus,an den Rand kommt man trotzdem

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #27

    So heute auch gewechselt auf den PiPo3. Die ersten 100km waren schon mal vielversprechend

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #28

    Habe gerade mit der Michelin Technik gesprochen wegen MT-09 und Pilot Power3. (Arbeite im Motorradreifenhandel)
    Dachte ich geb euch mal ne Rückmeldung darüber.


    Michelin hat den Power3 auf der MT-09 getestet, er ist aber leider durchgefallen und deshalb gibt es auch
    keine Freigabe/Empfehlung von Michelin dafür!


    Die Tests für dieses Jahr sind durch, vielleicht kommt nächstes Jahr ein Power3 mit Zusatzkennung (andere Michung/aufbau)
    der für die MT-09 in Frage kommt.


    Durchgefallen heißt jetzt natürlich NICHT das der Reifen irgendwie schlecht ist oder gar nicht auf der MT-09 funktioniert!
    Es heißt nur das nach strengen Michelin Tests, (fahrversuche) die mit sicherheit in Grenzbereichen geschehen in die wir nie kommen,
    der Reifen nicht so funktioniert hat wie Michelin das will/wünscht.


    Gruß :greetings-waveyellow:

  • #29

    Die Erfahrung mit dem PiPo3 hatte ich doch schon in meinem Treat: Umbau Fahrwerk " Öhlins" geschildert das der
    Reifen bei höhren Geschwindigkeiten die MT zum Pendeln um die Längsachse bringt.


    Ich bin sonst zufrieden mit dem Reifen. Bei Geschwindigkeiten ab 180km/h beim Hochschalten in die Gänge 5-6 fängt das Pendeln an, da nehme ich kurz das Gas zurück bis das Pendeln nicht mehr vorhanden ist und Beschleunige dann
    wieder, dabei übe ich keinen Druck auf den Lenker aus.


    Ich habe den Reifen aber schon Anfang Mai gekauft da gab es von Michelin noch keine Aussage ob der Reifen für die
    MT eine Freigabe bekommt. Ich habe jetzt 3000 km mit den Reifen runter und noch ca 50% Profil drauf. Für dieses
    Jahr reicht das und was als nächstes kommt weiß ich noch nicht.



    Rolli

  • #30

    hab heute endlich mal Sonnenschein vorgefunden und die neu aufgezogenen Pilot Power 3 über 300 km Kurven gehetzt. Bin begeistert. Wenn er jetzt noch die Laufzeit vom S20 übertrifft (bei mir 4000), passt's.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!