MICHELIN : Pilot Power 3

  • #12

    Nachdem meine Dunlops mit 2550 Km hinten und vorne auf den Markierungen gelaufen sind, habe ich mich für den PP3 entschieden. Auf meinem Monobike bin ich immer den normalen PP gefahren und war vom Grip her zufrieden. Der Vorderreifen lief aber gegen Ende immer auf den Flanken ab, so dass das Motorrad recht "kippelig" wurde und
    man beim Einlegen immer das Gefühl zum Stürzen hatte.


    Nach Erfahrungen von Kollegen soll dies beim PP3 nicht der Fall sein.


    Nach rund 1500 Km bin ich vom Reifen begeistert, guter Grip auf beim sofortigen öffnen des Gashahns auch im A-Modus. Wenn die Laufleistung dann noch die
    4000er Marke erreicht, bin ich vollends zufrieden (zweifle aber ob die es schaffen).

  • #13

    So,in den letzten Tagen war ich im Elsass und der Pfalz unterwegs, der PP3 hat jetzt 1500km runter und sieht noch aus wie neu, lässt sich super fahren, kein Rutschen, einfach super, aufgrund seiner extrem runden Kontur sieht er nur neben anderen 180er Reifen schmaler aus und man kommt eigentlich kann nicht ganz an die Kante ran, kann den Reifen nur super empfehlen

    __________________________________________________________________________________
    Gruß


    Christian


    Wünsche allen eine unfallfreie und dauergrinsende Fahrt!!!

  • #18

    Hi,
    Ich bin echt ein Michelin Fan, nach dem ersten PilotPower auf meiner SpeedTriple hatte ich 4mal den PilotPower 2CT drauf. Anfangs hielt der noch 4500km hinten, knapp 6000 vorne. Am Schluss warens nur noch 3500 hinten, wohl durch stärkeres angasen...
    Jetzt ist ein PilotRoad drauf, aber der hält wohl ewig.. Rutscht aber abwärts beim anbremsen früher durch, aber nicht schlimm. Auch die Haftung bei Hitze ist geringer als beim PiPo. Der ist bei Hitze schon an schmieren, obwohl ich nie rennmässig unterwegs bin.
    Für die Renne sind beide nicht geeignet, aber da bin ich sowieso nie!
    Dafür sind beide bei Regen super, und auch bei kaltem Wetter nach 2 3 Kurven angewärmt. Genau was ich brauche


    Gehe nächste Woche ne orange MT09 testen, schon vorverhandelt, dass bei einem Kauf ein PilotPower3 drafkommt, na dann...


    Gruss brubiker

  • #19

    Hab heute den ersten Stresstest mit dem Pipo3 gemacht.Diegleiche Strecke wie immer (Johanniskreuz/Pfalz)
    erstes Bild ist der ori. Dunlop D214 und unten bei gleichem Einsatz,gleiches Fahrwerk und gleiche Fahrweise der Pipo3
    mt09.de/forum/gallery/image/835/


    mt09.de/forum/gallery/image/981/
    der Pipo3 nimmt den Einsatz lockerer während sich der Dunlop eher zerbröseln läßt.
    Ansonsten ist der Pipo etwas handlicher und baut schmäler.Rutschen tun beide nicht.
    Man kann mit beiden die Rasten kratzen lassen :D

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!