Beiträge von brubiker


    Hi,
    Vom waschen wirds nicht kommen. Kalkrückstände sind nicht blau, sondern grauweiss.
    Vielleicht war nur ne Schlauchverbindung nicht ganz dicht.
    Hat es aber irgendwo nur einen kleinen Haarriss, wird es schwieriger... :doh:


    Warscheinlich empfiehlt er; fahren, bis das blaue Zeugs wieder rauskommt.
    Und ohne waschen gleich vorbeigehen, dann sieht er eher wo es rauskommt. :icon-confused:
    brubiker


    Hi,
    Danke für deine Empfehlung
    Bei uns sind die MTs praktisch ausverkauft, nur noch Direktimporte... :hand:
    Werd wohl noch weitersuchen.... Aber... :eusa-snooty:


    Na dann schöne Zeit noch, und allen gute Fahrt :dance:
    Melde mich wieder wenn ich eine MT HABE.
    brubiker


    Hi Trixi, danke der Nachfrage.


    Habe mich noch nicht entschieden.
    Habe immer noch den SpeedTriple Virus, und den schon seit 6 Jahren.
    Fahr mal ne Speed Triple...mal sehen was dabei abgeht... :dance:
    Darum habe ich die MT auch für das ganze Wochenende gebucht.
    Die erste Ausfahrt war eindrücklich aber wie schon gesagt, das Fahrwerk... Die Betankung... Der nervöse Gasgriff...Die harte Sitzbank...


    Meine Eindrücke:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1903#p44593


    Na dann
    brubiker

    Hi,
    Sowas geht wohl gar nicht. Montag morgen gleich zur Werkstatt. Das ist doch ein Notfall!
    Geht aber nur, wenn auch dort gekauft...
    Vileicht ist ja nur ein Schlauch, oder einer der Anschlüsse. Ist aber der Kühler undicht / nicht sauber verlötet, muss der komplet ersetzt werden! Das kann man nur kontrollieren, wenn sich der äussere Kreislauf öffnet und einen bestimmten Druck erreicht. Erst dann presst es irgendwo raus.
    Solange Wasser durch den internen Kühlbereich lauft, wird wohl nichts passieren.


    Zum System der Wasserkühlung:
    Das Kühlwasser zirkuliert bei tieferen Motortemperaturen nur im inneren Kreislauf. Dadurch wird der Motor und das Öl schneller warm. Sobald die Wassertemperatur eine Solltemperatur erreicht hat, öffnet sich der Kreislauf durch den Kühler. Wird der Überdruck im Kühlkreislauf grösser, offnet im Kühlerdeckel das Ventil und die Überdruckmenge fliesst in den Ausgleichsbehälter.
    Ab einer bestimmten Temperatur läuft dann der Kühlerventilator an, meistens im Stau, da dort der kühlende Fahrtwind fehlt.
    Kühlt der Motor ab, zieht der Kreislauf durch Unterdruck wieder die benötigte Menge aus dem Ausgleichsbehälter. Dann kann das Spiel wieder von neuem beginnen... :ugeek:


    Gruss
    brubiker

    Hi Maddin,
    Echt jetzt...
    Kein Scherz.
    Krass, so weit sind wir schon... :eusa-drool:


    Also, vor dem überholen, in der Reihenfolge:
    Blinken, 2x Hupen, Hand raus halten, mit der Sicherheitsweste wedeln, noch 3 x zurückschauen und dann darf nach gebotener Vorsichtseinhaltung mit seitlichem Abstand von mindestens 2 Metern überholt werden... :eusa-whistle:


    brubiker


    Die gefahrene ist halt schon so umgebaut, und jetzt noch das Fahrwerk...
    Der Preis ist jetzt schon an der Grenze, muss Montag noch mal verhandeln gehen.
    So, jetzt drehe ich noch ne Runde.


    brubiker

    Hi,
    Ihr armen ihr, kann euch aber gut verstehen...
    Bin halt schon geimpft.
    Hatte vor 6 Jahren bei einer Probefahrt einen argen SpeedTriple Virus eingefangen und kriegte den bis jetzt nicht mehr los.
    Mein Doc, (Dr. Dr. Mech.) konnte mir nur ein bisschen Linderung in Form von Tuningteilen 'besorgen'.
    Das Fieber aber ist geblieben, bis gestern...


    Gestern hatte ich den ersten Ausritt mit ner gepimpten MT09.
    Siehe hier:
    http://www.motorradhandel.ch/f…1C-E264-80C945A5D016CB27/
    Echt krass, jetzt habe ich nen neuen Virus, kriege aber alten nicht los!


    HIIILFEEE...


    brubiker

    Hi,
    Konnte die optisch getunte MT09 gestern für ein Wochende buchen.
    Sieht echt heiss aus.
    Gleich probegefahren, suuuper Motor, auch im Vergleich zu meiner SpeedTriple. :clap:


    Fährt sich wie ein kleiner Rennfloh leicht und wendig, aber mit schmackes wie ne 1000er.
    Ahh Stopppp, fast das Bremsen vergessen, breeemmmsss, die Front geht runter,
    aber die Bremswirkung ist auch toll, nur leicht anziehen und die Fuhre steht. :eusa-drool:


    ABS? Bin zwar schon seit 25 Jährchen auf verschiedensten Böcken geritten.
    Aber in Grenzsituationen wäre ich gerne mal mit ABS unterwegs gewesen...


    Ahhh geht wohl länger hier. Baustelle oder was, mal kuz abstellen und rundrum laufen.
    Bin nur 170 komme mit den Füssen gut runter. So passt das.
    Doch wo ist der Seitenständer? Mal sehen... So weit hinten... So jetzt steht sie.
    Die getunte mal anschauen. Orange, sieht gut aus. :D
    Ich hatte bis jetzt nur grün, rot-weiss, schwarz, silber, schwarz, blau, schwarz gefahren.
    Endlich mal ne grelle schnelle...


    Kurzes Heck in Einzelanfertigung, Bremslicht in den Designblinkern, passt!
    Orange eloxierte Schrauben und Kleinteile überall, suuper. Schwarze Gabel, heiss.
    Na dann wieder mal rauf. Läuft sofort, aber noch den 2. drin, super,
    so ne Ganganzeige wollte ich immer schon.


    Weiter gehts, alles voll normal. Wie üblich sind alle Schalter, wo sie hin sollen.
    Mal von STD auf A. Rrrrrrrhh geht noch besser ab.
    Trödel trödel, rumruckeln im Dorf, sehr nervös am Gas,
    geht gleich weg wie auf der Renne, zu leicht am Griff...
    Na dann mal auf B, geht doch... :icon-geek:
    Cooler ist dieser Mode auf jeden Fall, leistung passt, und nicht so nervös am Gas.
    Mal sehen, überholen, Druck genug, schon vorne, braucht man mehr PS? :happy-jumpyellow:


    Na dann mal testen. STD Mode. Gleich über den Hausberg, aber was soll das?
    Ne schnelle wellige Kurve, Kaugummifahrwerk oder was? :o
    Ist hinten voll eingefedert und beim ausfedern leicht Haftung verloren! Echt gefährlich.


    Ist halt sehr komfortabel abgestimmt, aber auch bei " zügigem Ambremsen" geht sie voll runter.


    Der eingebaute Schaltautomat ist toll, aber nur bei ständigem 'durchladen', also bei vollbeschleunigung...
    Und bei uns ist '80' ausserorts.
    Da hasste gleich den Scheck weg, wie man bei uns so sagt. :pray:


    Und schon wieder was lästiges:
    Ahhh, gut 200km, E leuchtet, auftanken.
    Warte mal, schon voll, nee nee, müssten noch 2-3 Liter rein. Jetzt, nein, jetzt nein... :eusa-snooty:
    Echt ein Geduldspiel, da nach nur 220 km bis Reserve aufglimmt.


    Dann wieder los, super Sitzposition.
    Wie war das noch mal, Killlschalter ist auch Starterschalter, genial!
    Anfahren, kaum Drehzahl, probmlos einfädeln und gleich durchladen...
    Schon wieder zu schnell...
    Normal, jetzt aber wieder runter, einfach durchrollen mit 80.
    4. 5. oder 6. Gang, egal, immer genug Drehmoment,
    verspüre ich da ein leichtes Kribbeln, ne alles ruhig,
    nur der Akropowitsch faucht leise vor sich hin. Echt ein Gedicht. :dance:


    Es ist schon dunkel. Die Instrumente sind jetzt sehr gut abzulesen, dimmen wäre zu wünschen.
    Gibts nicht, dafür kann man sie auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut ablesen,
    das ist mir viel wichtiger.


    Auto im Weg, langsamer gehts wohl nicht...warten, warten, jetzt frei, aber..
    Ne ne...Nicht hupen, blinken! Ja ist ja schon dunkel, aber... :-x
    ...dass der Tröötenschalter auch so nahe bei den Blinkern sein muss versteh wer will.
    Der Überholte vergisst mich wohl auch nicht,
    Hupen zum Überholen, das wird wohl noch zum neuesten Gesetz :eusa-whistle:


    So gleich zuhause.. Das spürt man. Der Sitz ist doch weenig gepolstert.
    Ist wohl auch das Alter.
    Früher wollte man auch nicht mit nem Sofa rumdüsen... :ugeek:


    Na dann dreh heute noch ne Runde.
    Wir haben ja heute Nationalfeiertag. :violin:


    TRIXI hatte doch recht:
    MT09, echt ein Superteil, aber nicht mit dem Fahrwerk, aaarrrggg


    Gruss aus der Schweiz
    brubiker

    Hi Joe,
    Das ist richtig!
    Auch wenn ich die chinesischen Wortlaute genommen habe, die werden teilweise auch im japanischen genommen, das soll mal einer verstehen...


    Aber egal, das wäre für mich die richtige wahl
    Na dann
    Brubiker