VORSICHT !! ( vor dem MT09 VIRUS !!! )

  • #11

    Hi,
    Ihr armen ihr, kann euch aber gut verstehen...
    Bin halt schon geimpft.
    Hatte vor 6 Jahren bei einer Probefahrt einen argen SpeedTriple Virus eingefangen und kriegte den bis jetzt nicht mehr los.
    Mein Doc, (Dr. Dr. Mech.) konnte mir nur ein bisschen Linderung in Form von Tuningteilen 'besorgen'.
    Das Fieber aber ist geblieben, bis gestern...


    Gestern hatte ich den ersten Ausritt mit ner gepimpten MT09.
    Siehe hier:
    http://www.motorradhandel.ch/f…1C-E264-80C945A5D016CB27/
    Echt krass, jetzt habe ich nen neuen Virus, kriege aber alten nicht los!


    HIIILFEEE...


    brubiker

  • #12


    Hast du sie jetzt gekauft oder nicht? :shhh:

  • #13


    Hi Trixi, danke der Nachfrage.


    Habe mich noch nicht entschieden.
    Habe immer noch den SpeedTriple Virus, und den schon seit 6 Jahren.
    Fahr mal ne Speed Triple...mal sehen was dabei abgeht... :dance:
    Darum habe ich die MT auch für das ganze Wochenende gebucht.
    Die erste Ausfahrt war eindrücklich aber wie schon gesagt, das Fahrwerk... Die Betankung... Der nervöse Gasgriff...Die harte Sitzbank...


    Meine Eindrücke:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1903#p44593


    Na dann
    brubiker

  • #14


    Hab ich gefahren und 3 Jahre auch eine Streety besessen… kein Vergleich. Ein anderes Fahrwerk lohnt sich bestimmt. Kauf lieber eine ohne Extras und pimp sie nach deinem Geschmack. Und eine vernünftige Sitzbank-Lösung ist die kleinste Anschaffung.

  • #15


    Hi,
    Danke für deine Empfehlung
    Bei uns sind die MTs praktisch ausverkauft, nur noch Direktimporte... :hand:
    Werd wohl noch weitersuchen.... Aber... :eusa-snooty:


    Na dann schöne Zeit noch, und allen gute Fahrt :dance:
    Melde mich wieder wenn ich eine MT HABE.
    brubiker

  • #16

    Ich bin ja der Meinung, dass dieser ominöse Virus von einem Insekt übertragen wird,
    welches Yamaha in die Probefahrt-Maschinen einbaut. Irgendwo zwischen Anlassen
    und 1. Ampelstart geschieht es, man merkt es körperlich kaum, kein Einstich, keine
    Schmerzen, aber doch ist es da. Symtome: Dauergrinzen, Kaufzwänge, Probefahrzeit
    deutlich überschreiten, etc...
    Mich hat es auch gleich erwischt und was interessant ist, es hat meinen bis dahin
    vorhandenen aggressiven 2-Takt-Virus komplett beseitigt. :D


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #17

    ... ja, und hier ist die Fortsetzung der bisherigen Behandlungsversuche bezüglich des MT-09 Viruses... (1. Teil siehe oben):


    Kurz zusammengefasst: Der Virus lebt! Noch kein Gegenmittel bekannt!


    Es hat alles nichts gebracht in Schottland über 3.600 km in knapp 10 Tagen:
    - der Linksverkehr: geschenkt, Kreisel gehen genauso gut rechts herum
    - die Singleroads: auch mit teils heftig welligem Belag zufriedenes Dauergrinsen bis hin zum Aufsetzen des Hauptständers links, jawoll!
    - selbst zwei halbe Tage bisschen Geniesel und der alkolohaltige Duft in der Nähe der Wiskey-Destillerien hatten keinen Einfluss auf den Virus, er haut einfach nicht ab.
    - ... und Nessie ist vor Schreck in ihrem Loch geblieben
    Das Ganzes mit einem Verbrauch von unter 4 Litern (plus Münchausenanteil) bei oftmals starken Sommerwinden.
    Was soll ich noch machen? Die Triple habe ich auch schon in verschiedenen Ausführung probiert, mit Anzeichen von Begeisterung, aber nun denn, die kleine Yamaneko mit ihrem Virus...


    (psst: der einzige Trick, der funzt: abends nach einigen hundert Kilometern zum Essen umziehen, danach schön baden und anschließend feststellen, dass es draußen schon dunkel ist und morgen auch noch ein Tag, dann lässt einen der Virus zumindest eine Nacht lang ruhig schlafen, gelegentliches Zucken der rechten Hand dabei scheint unbedenklich zu sein.)


    Der letzte ernsthafte Behandlungsversuch also für dieses Jahr:
    - Dämpfung hinten noch ein wenig nachstellen
    - für den Langstreckensitzkomfort kommt wieder mein Schaffell drauf (sorgt auch bei anderen für noch freundlichere Gesichter :) )
    - und ab nach Norwegen für 2 Wochen
    - dann gibt es dieses Jahr nur noch zweimal die Eifel, ein wenig Berlin, ein wenig hier und dort, je nach Witterung, und natürlich noch die 20´er Inspektion vor dem Salz, weil das soll sie natürlich nicht bekommen. (das darf die BMW schnupfen...)


    Falls ich irgendwelche Heilungserfolge verbuchen kann, werde ich davon berichten. (Hier versagt mein Optimismus)


    Beide zum Gruß
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #18

    Ich leide derzeit unter akuten Entzugserscheinungen!
    Seit voriger Woche ist es aufgrund der ärztlichen Aussage (= die Werkstatt des Freundlichen) einfach zu unsicher die Auffrischungsimpfung (1000er Service) zu weit zu überziehen.
    Darum habe ich mich dem Suchtmittel nun in einer Zwangsentziehung für ein ganzes Wochenende und einige Schönwettertage enthalten müssen.
    Stattdessen habe ich am Wochenende an einem Ersatzprogramm (XJ6) teilgenommen, das hat zwar geringfügige Linderung gebracht, aber nicht lange und nicht sehr befriedigend.
    Morgen...
    morgen ... endlich
    morgen ... ists dann so weit...
    morgen ... darf ich dann endlich wieder eine Dosis ausfassen!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!