Loses Metallgeräusch nach Fehlschaltung

  • #51

    Habe mir den Ton der Videos mehrere Male abwechselnd angehört.

    Beim Video von Wenlong123 höre ich da auch ein zusätzliches Klackern.

    Eigentlich sollten die Jungs aus der Werkstatt das meiner Meinung auch raushören.

    Gruß, Jörg

  • #52

    Puh, ganz schwieriges Thema,

    ich kann dein Tickern auch hören. Klingt ein wenig nach zu großem Ventilspiel. Aber bei dem km-Stand und der Garantie die du ja bestimmt noch hast ist selbst schrauben nicht drin. Würde mal bei einer anderen Yamaha Werkstatt vorbei fahren. Wenn die auch sagen, dass alles ok ist, bleibt dir eh nichts anderes übrig als weiterzufahren.

    Auf Video ist sowas immer schwierig.


    LG

  • #53

    Das ist eben nicht so einfach. Sie hören jeden Tag die unterschiedlichen Maschinen.

    Meine RN69 klackert nicht so. Aber meine RN29 hörte sich genau so an. Und läuft seit 55000km problemlos

  • #55

    Die Sache ist halt: Wenn da wirklich was im Motor ist, man könnte es hören wenn man wöllte, aber jeder sagt dir, mündlich, dass das nix ist. Und du fährst weiter, hast lose Teile im Motor, die machen etwas kaputt und du hast irgendwann einen Motorschaden aufgrund der losen Teile, wer haftet dann? Du hattest dich ja vorher bemüht, aber hast du auch Nachweise über diese mündlichen Diagnosen?


    Was man machen könnte wäre ein Ölwechsel und dann nach Spänen suchen.

  • #56

    Habe mit dem Typen geschrieben der mir das Motorrad verkauft hat und war auch bei der Werkstatt wo ich unterschreiben musste, dass ich mein Motorrad abgegeben habe für eine Kontrolle.

  • #57

    Genau das war auch mein erster Gedanke: Ventilspiel. Man hört jedenfalls ein metallisches Klackern das ich für nicht korrekt halt. Hab leider nicht mehr den ganzen Thread im Kopf: wird es weniger wenn der Motor warm wird. Ventilspiel wird kleiner bei warmen Motor.

  • #58

    Meine 2022 RN69 (5000km) erzeugt auch dieses leichte Metallische klackern im kalten Zustand. Sobald die Maschine 30sek. gelaufen ist, verschwindet es und man hört keine Auffälligen Töne mehr. Wenn die Maschine heiß wieder gestartet wird. Ebenfalls 30sekunden klackern und dann hört man nichts mehr. Dieser Quickshift "Fail" ist mir noch nicht passiert und für mein Gespür läuft alles sehr geschmeidig in der Maschine. Ich höre in Wenlongs Video ebenfalls ein Klackern.

  • #59

    Und welche Ursache?

    Wahrscheinlich Kolbenrückholfeder des mittleren Zylinders ausgehakt, oder doch eine andere Diagnose?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!