Metallisches rasseln/klappern vorne

  • #1

    Hi habe schon einiges dazu gelesen auch hier in dem forum aber leider keine Lösung gefunden:


    Bei meiner mt09 09/2020 habe ich seit paar Wochen ein klappern vorne, ich habe genau das hier auch schon mal gelesen, da hat auch jemand gesagt er dachte es käme von der kühlerschutzabdeckung aber da diese nun wieder fest ist ( ja sie war bei mir tatsächlich locker und hätte dieses Geräusch verursachen können) muss es nun von etwas anderem kommen.


    Am besten hört man es laut beim runter Touren wenn die vibrationen am höchsten sind. Ich gebe Gas und lasse los, dann klappert es so dermaßen metallisch als ob der kühlerschutz gegen den kühler vibriert wird und Metall an Metall vibriert.


    Hat jemand dieses Problem gehabt und lösen können? Ein steuerkettenspanner Problem hört sich anders an, oder?


    Garantie geht noch ein Jahr aber bevor ich da rumgucken lasse und das alles selbst zahlen muss...


    Vielen Dank

  • #2

    Nachtrag: es kommt immer nach ca 2 gefahrenen Kilometern dann kommt ein metallisches rasseln beim beschleunigen oder runtertouren. Manchmal mehr manchmal weniger, ich hoffe jemand von euch hatte sowas mal und konnte es beheben

  • #3

    Bocke doch mal das Motorrad auf, Motor ein, auf Neutral und gebe Gas - kommt es auch und kannst es lokalisieren?


    Danach schalte das ESP aus (wegen Fehlermeldung), lege den Gang ein und dann gib mal Gas - kommt es dann?


    Liebe Grüße

  • #5

    Was könnte aus Metall sein und unter Vibrationen Geräusch erzeugen?

    Ich würde, ohne das Problem selbst zu haben, erstmal alle Teile des Auspuffs prüfen. Wenn da eine Schraube locker ist und das Ding ist nach 2km auf Temperatur….

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #6

    Dieses ist normal....

    hört sich wie ein Rasseln mit Metall ist aber die Charakteristik des CP3 Motors...

    Gibt auch ein Tread darüber glaube ich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!