Beiträge von Teaz

    Also ich habe es heute nochmal genauer überprüft und es kommt von Richtung auspuff bzw auspuffanlage. Ich habe den shark street gp verbaut, könnte es sein das der Schalldämpfer bzw die Dämmung des Auspuffs nach 23000 km vielleicht durch ist und der so metallisch Rasselt? Das kühlerschutzblech kann ich mittlerweile ausschließen.


    Das seltsame ist das es manchmal da ist manchmal nicht und wenn es da ist mal bleibt oder mal wieder weg geht. Der freundliche hat auch nur auf kühlerschutz getippt oder auf den Endschalldämpfer das der an der schwinge vibriert aber das passt nicht zur metallischen / blächernen Klangkulisse.

    Nachtrag: es kommt immer nach ca 2 gefahrenen Kilometern dann kommt ein metallisches rasseln beim beschleunigen oder runtertouren. Manchmal mehr manchmal weniger, ich hoffe jemand von euch hatte sowas mal und konnte es beheben

    Hi habe schon einiges dazu gelesen auch hier in dem forum aber leider keine Lösung gefunden:


    Bei meiner mt09 09/2020 habe ich seit paar Wochen ein klappern vorne, ich habe genau das hier auch schon mal gelesen, da hat auch jemand gesagt er dachte es käme von der kühlerschutzabdeckung aber da diese nun wieder fest ist ( ja sie war bei mir tatsächlich locker und hätte dieses Geräusch verursachen können) muss es nun von etwas anderem kommen.


    Am besten hört man es laut beim runter Touren wenn die vibrationen am höchsten sind. Ich gebe Gas und lasse los, dann klappert es so dermaßen metallisch als ob der kühlerschutz gegen den kühler vibriert wird und Metall an Metall vibriert.


    Hat jemand dieses Problem gehabt und lösen können? Ein steuerkettenspanner Problem hört sich anders an, oder?


    Garantie geht noch ein Jahr aber bevor ich da rumgucken lasse und das alles selbst zahlen muss...


    Vielen Dank