Freigegebene Schräglage ?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Naja, begrenzen kann man Schräglage nur, indem man etwas so tief dran baut, das es dann aufsetzt und streift. Moped kann ja nicht einfach entscheiden keine weitere Schräglage mehr zuzulassen ab 35° und aus der Spitzkehre ausbrechen.
Aber wenn der Gesamtaufbau nicht mehr zulässt ist es eben hardwaremässig begrenzt. Und so ein 6 Zylinder trägt nunmal dick auf.
-
#6 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 2.21 wird die Freigabe gesagt 🤷♂️
Bmw gibt das Motorrad mit 43° Schräglage frei 🤷♂️
-
-
-
#8 Echt keine Ahnung was ich an Schräglage hinzauber, 43° hört sich für mich ordentlich an.
1x mit dem Burgman, und 1x mit meiner damaligen 900SS, habe ich es wahrlich auf respektable 87° geschafft. 90° waren beides Male wegen dem Lenker nicht drin.
Was aber trotzdem teuer und schmerzhaft war
Vielleicht fällt die BMW ja über 43° einfach um., was aber noch lange kein 90° Kontakt bedeutet bei dem Motorblock.
-
-
-
#10 BMW gibt da nichts "frei" - es ist die Physik, welche die maximal Schräglage definiert.
- Harley gibt das immer bei den Moppeds direkt an - die Fat Boy kann zum Beispiel rechts wie links 25,6°, die Road King jeweils 32° und die Hertigae rechts 27,3° und links 28,5°. Ab da sitzt Du mit irgendwas auf.
- die Niken hat es dann noch lustiger: bei 43° setzen die Fußrasten auf und bei 45° hebt sie ein Bein
Insofern: der Hersteller "erlaubt" nix - das macht einzig und allein die Straße.
Funfact: wenn die Straße natürlich auch noch in eine Richtung geneigt ist, wird es rechnerisch herausfordernd...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!