Hallo zusammen,
wie bereits in diversen Vergleichstests beanstandet, liegt auch mir, bei meiner RN69 SP der Druckpunkt der Kuppung (oder auch Einrückpunkt genannt) zu weit hinten und der "Schleifbereich" ist mir zu klein. Es kommt somit gelegentlich vor, dass ich ruckartig anfahre oder auch schon mal abwürge. Gebts zu, dass passiert euch auch..
Daher meine Frage: Hilft hier ein verstellbarer Kupplungshebel ?
Nach meinem Verständnis nur bedingt, denn ich kann mit diesem lediglich den Druckpunkt weiter in Richtung Griff einstellen. Das kann ich aber mit dem Vergrößern des Kupplungsspiel am O/E Hebel auch.
Den Nachteil, den ich dann aber bei beiden Grifftypen haben könnte ist, dass der Kupplungsweg geringer wird und die Kupplung somit nicht mehr ausreichend trennt, oder ?
Wenn das doch was bringen sollte, welchen Griff empfehlt ihr? (OK, ich weiss zu diesem Thema gibt es hier bereits ausführliche Diskussionen. Totzdem Danke für einen Tip )
Gibt es einen Hersteller, welcher den Kupplungshebel auch einzeln anbietet ? (bisher nur als Set mit dem Bremshebel gesehen und die SP hat ja bereits einen verstellbaren Brenmshebel...)
Danke für eure Antworten
VG