Kupplungsbetätigung: Druckpunkt zu weit hinten und zu "kurz"

  • #11

    Nein ich durfte mit den orig. Hebeln anrücken und diese wurden wieder verbaut; erst auf meine eigene Initiative wurden mir dann später die Protech angeboten mit dem Versprechen, dass sie kostenfrei auch wieder zurückgenommen würden, falls ähnliche Probleme auftreten würden wie bei den VTrec...

    Also mit den Protech aus dem Verkauf wieder in die Werkstattbox und spontan umgebaut, probiert, passt :thumbup:

    Habe für den erneuten Umbau auch nichts bezahlt :)

  • #13

    Wenn der Bremshebel nicht mehr von allein zurück entweder nicht knalle fest anziehen oder die Aufnahme etwas abschleifen. Aber wenn man als Werkstatt wahrscheinlich schon vorher negativ zu den Hebeln eingestellt war ist das natürlich gefundenes Fresschen.

  • #15

    Also nach diesen ganzen Diskursionen hier mit den VTrc Hebel muss ich die mal prüfen lassen. Nicht das ich da mit der Kupplung später Probleme bekommen. Eventuell merke ich einfach nur nicht, dass es da Probleme gibt? Habe nicht wircklich viel Erfahrung.

  • #16

    Ich werde sicher nicht bei einer neuen Maschine anfangen, da etwas abzuschleifen, nur weil der Hersteller der Hebel unpassendes Material an den Kunden verkauft!

    Warum sollte die Werkstatt negativ eingestellt sein? Dafür gab es keinen ersichtlichen Anlass.. Dass es mit Zubehör-Hebeln auch plug-and-play funktioniert, haben ja dann die Protech Hebel gezeigt :thumbup:

  • #17

    Ich habe auf ABM Synto Hebel umgerüstet. Passgenauigkeit und Funktion top. Die Kupplung lässt sich auch besser/feiner dosieren. Liegt vielleicht an etwas anderer Hebelgeometrie.

  • #18

    Aber Leute, 120€ für einen Kupplungshebel… da kört es doch auf oder….☹️

  • #19

    Und das ist wieder so eine typische Antwort von Dir.

    Du hast von allen die Ahnung, nur von allen zu wenig. Es wurde doch jetzt in diesen Forum schon oft genug geschrieben das mal der Kupplungshebeladapter und mal der Bremshebeladapter bei der RN69 bei VTrec und Raximo nicht passt. Und da ist nichts mit schleifen. Das geht nur noch mit der Flex.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!