Die bekannten großen Ketten wie Tante Louis und Polo haben ja alle so ihre Eigenmarken, die wohl den meisten Bikern im Großen und Ganzen bekannt sein dürften.
Polo hat bspw. als Eigenmarken FLM, Spirit Motors, Q-Bag und auch Reusch gehört dazu.
Tante Louis dagegen hat bspw. Highway 1, Rekurv, Fastway und Vanucci.
In der letzten Zeit war ich öfters mal in deren Filialen und hab mich wegen diversem Zeugs umgeschaut.
Und so allmählich hat eine Marke das Zeug dazu, sich zu meiner Lieblings-Eigenmarke zu entwickeln, und zwar: Vanucci.
Bin eins um andere Mal überrascht, was die für gutes Zeugs anbieten, wie durchdacht und praktikabel das gemacht ist und vor allem, wie gut und robust deren Produkte verarbeitet sind.
Hab mir die Vanucci Sportivo Beintasche in zartem schwarz, mit schwarzen Schattierungen und schwarzem Aufdruck gekauft und die ist im Gegensatz zu einem Konkurrenzprodukt, welches ich vorher hatte, um Klassen besser. Da verrutscht nix während der Fahrt (die KANN aufgrund ihrer Konstruktion gar nicht verrutschen), top verarbeitet, sehr gutes Raumangebot mit mehreren Fächern und wertig.
Geiles Teil.
Kurz darauf hab ich mir noch einen Vanucci 30th Anniversery Rucksack gekauft, weil der gerade bei denen im Angebot ist und der für diesen Preis (29.99 statt 69.99 Euro) schon unverschämt günstig ist für den Gegenwert, den man da bekommt.
Das ist top Qualität, äußerst robust und wertig verarbeitet, ergonomisch und praktisch ziemlich ausgeklügelt und sieht geil aus finde ich.
Daneben hing ein Rucksack von Held, der war gerade auf 25.- Euro reduziert, also fast gleichteuer.
Der dürfte regulär aber keine 15.- Euro kosten, so ein Ramsch war das.
Billigste China-Massenware in wirklich lausiger Qualität, ganz schlimm.
Im Prinzip geschäftsschädigend, auf SO WAS das Held Logo draufdrucken zu lassen und zu verkaufen, unfassbar ...
Ich frag mich echt: Was ist nur los bei Held, das eine Firma mit einem guten Ruf wie sie ihn haben so einen Ramsch anbietet?
Ist schon klar, daß das eine Auftragsfertigung ist aus dem asiatischen Teil unserer Erdkugel und die so einen Müll nicht selber produziert haben.
Aber die haben das Ding ja so in Auftrag gegeben, die gebotene Qualität als in Ordnung befunden und den Verkauf unter ihrem Markenlabel abgesegnet (vermutlich war's sogar eine exklusive Produktion für den Auftraggeber, obwohl Held Produkte ja nicht nur dort zu kaufen sind).
Und DAS geht mir nicht in den Kopp.
Wieso produziert eine Eigenmarke eine um ein vielfaches bessere Qualität als eine Marke, die eher als ein hochpreisiges Markenlabel bekannt ist und wieso lässt das hochpreisige Label zu, daß die so einen Billigschrott in Auftrag geben?
Weiß einer, wer eigentlich das Vanucci Zeugs produziert?