Kühlerschutzgitter

  • #11

    ich sags mal so - es schadet sicher nicht. Der Kühler hängt schon sehr prominent in der Gegend rum.
    Ich kann bei meinem Gitter nach 3 Jahren zwar keine Treffer-Spuren sehen, aber bei dem kleinen Preis (für nicht Original), beruhigt es ungemein.
    Grüße, Klaus

  • #12

    Angesichts des kurzen Spritzschutzes würde ich es empfehlen, wenn du regelmäßig Schotter fährst.


    Spritschutz Verlängerung wäre eine denkbare Alternative, sieht aber schlimmer aus und hat den Kühler an meiner 1. Versys alleine nicht retten können.


    Kühlerschutz kostet wenig und fällt kaum auf, wenn man schwarz und einfarbig wählt. Darum habe ich das dran.

  • #14

    Habe mein Schutzgitter montiert da es nach Aussagen hier im Forum wohl besser sei den Kühler diesen Schutz zu gönnen. Schwere " Treffer oder Einschläge" kann ich so auch noch nicht vermelden, auch kein länger oder öfter Anspringen und Laufen des Systems.

    Da es Optisch auch noch gut aussieht und halt mein Beschützerherz beruhigt, ist es für mich eine gute Investition.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #15

    Ich habe an der RN70 einen indirekten Kühlerschutz verbaut: Die dem Kühler zugewandte Seite des Vorderradkotflügels habe ich mit einem Fender verlängert. Damit hoffe ich die vom Vorderrad aufgwirbelten Steinchen etc. vom Kühler weg zu halten.

    Seit ca. 5.000 km auf normalen Straßen mit Fender kein Steinschlag feststellbar :)
    Die 12.000 km vorher ohne Fender aber auch nicht ;)

    Gruss
    Klaus

  • #17

    Da Biker bekanntlich auch oft Selbstschrauber sind :thumbup: , habe ich meine bisher immer selbst "gebaut"...bisschen Streckmetall aus dem Baumarkt für 6 Euronen, passend zuschneiden, schwarz lacken, Kederband drum (8€) und angebracht...fällt nicht auf, funktioniert und macht seit Jahren keine thermischen Probleme...und das alles für unter 20 Euro und eine Stunde Bastelfreude ;) ...für mich eine perfekte Lösung, auch an meiner neuen XSR 8)

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht..

  • #19

    Warum mehr bezahlen?

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!