Kühlerschutzgitter

  • #3

    Ich habe den Kühlerschutz von Motea gekauft.War Recht günstig.Allerdings habe ich eine Tracer 900 GT.Passen könnte der auch.Mein Schutz ist ohne Schriftzeichen.

  • #5

    Mein Schutgitter ist auch von AliExpress, Passform ist gut.

    Nur kennt man den Schutz schon in Punkto Luftzirkulation. Wenn es sehr warm ist, schaltet ständig der Zusatzlüfter zu.

    Überlege wirklich, ob ich den nicht wieder abmontieren soll. (RN57 von 2018).


    Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

    Der Weg ist das Ziel

  • #6

    Im Stadtverkehr normal. Kann mir nicht vorstellen das ein Kühlerschutzgitter wirklich den Fahrtwind abhält. Kaum anzunehmen das die Luft neben den Kühler umgeleitet wird. Wird wohl die gleiche Luftmenge durch den Kühler rauschen. Somit im Endeffekt kein Unterschied.

  • #7

    Hi


    Probiert es einfach aus. Wegschrauben und kucken was passiert. Gibts einen Unterschied ?


    Ich hab ein Originales von Yamaha und merke nichts, das der Lüfter schneller Einschaltet. Naja ich bin auch Speed Triple gewohnt. Da läuft der Lüfter sogar bei - 10 Grad Außentemperatur. ^^


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Also bei mir ist definitiv eine Änderung vorhanden. Im Stadtverkehr ist das ja bekannt und das bin ich auch gewohnt, aber vorletzte Woche in Südtirol auf den Pässen (und ich bin kein!! Heizer) jedes mal beim abstellen läuft das Ding nach.

    Temperatur auch bei ca. 105°.


    Oder sprecht ihr hier nur von den seitlichen Abdeckungen? Da wird sich bestimmt nichts ändern. Ich meinte das Schutzgitter vor dem Kühler und da kommt weniger Luft durch. Falls ich mich verlesen habe, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :saint:


    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #9

    Ich habe auch eines von Ali dran. Wurde schon ein wenig wärmer, aber das ist nicht kritisch. Auf Korsika bei 35 Grad und dauernd im 2. oder 3. Gang ist das wohl normal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Moin, da habe ich gerade in einem anderen Thread versehentlich gefragt: Ist das Kühler-Schutzgitter notwendig bei Schotter-Passagen oder Rollsplitt? LG! Jo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!