Michelin Road 6

  • #12

    So...hat etwas wegen Urlaub usw. gedauert.

    Nach nochmaligen Wuchten läuft der Road 6 jetzt einwandfrei.

    Nässe -- gut

    Buechi .......Das Leben ist wie Motorrad fahren, der Weg ist das Ziel.
    Ride the wild wind - Queen

  • #13

    So unser Alpen Urlaub ist vorbei.Wir waren in Südtirol,auf dem Rautnerhof.Der Road 6 hat das gemacht was er soll.Auch bei Regen ist er gut.Ablaufbild ist gut.Gruß aus Emlichheim.

  • #14

    Heute den Road 5 Vorderreifen nach exakt 10.257 km gegen einen neuen Road 6 ersetzt. Erster Eindruck beim gefühlvollen Einfahren, die nehmen sich wohl nicht viel. Handling, Komfort und Zielgenauigkeit beim Road 6 mit dem Road 5 vergleichbar. Passt für mich wie Faust auf Auge. Über die Haftungseigenschaften kann ich noch nicht wirklich was sagen. Sollte aber wohl auch für meine Anforderungen passen.


    Road 6 Vorderreifen hat mit einem Mehrpreis von rund 20 € zu Buche geschlagen. Soll laut Michelin ca. 10 % mehr Laufleistung bringen. Damit könnte sich der Mehrpreis wieder relativieren.


    Der Road 5 Hinterreifen ist immer noch nicht fertig. Restprofil noch gut 3,5 mm (neu 6,0 mm). Schätze den werde ich noch ca. 2 - 3 Tsd. Km weiterfahren. Bisher hatte ich noch keine nachlassenden Fahreigenschaften feststellen können (weder beim Vorder- noch beim Hinterreifen).

    Ob ich den Hinterreifen dann ebenfalls mit einen Road 6 ersetzen werde, daran zweifele ich noch. Das Negativprofil des Road 6 Hinterreifen ist selbst mir doch etwas too much. Sieht außerdem auch sch.... aus ;). Da kann ich mir durchaus vorstellen nochmals einen Road 5 aufziehen zu lassen.

  • #15

    Oder, Geld sparen und den Road4 kaufen…

    Oder mehr Spaß haben und den Power 5 kaufen :)


    Ab min. 26:40 gehts um Michelin


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #16

    Da gebe ich Dir Recht. Auch der Road 4 dürfte meine Anforderungen im vollen Umfang erfüllen. Den Power 5 würde ich persönlich nicht wählen, da Sportreifen und die Laufleistung damit grundsätzlich geringer ausfällt und ich das Mehr an Sportlichkeit eigentlich nicht benötige.

  • #17

    Hallo aus Emlichheim.Meine Vogesen und Schwarzwald Tour ist beendet.2650 Kilometer sind es geworden.Der Road 6 hat nun 10000 Kilometer runter.Ich bleibe dabei,es ist ein klasse Reifen für die Tracer GT 900.Und 3000 Kilometer wird er noch machen.

  • #19

    13000 Kilometer mit einem Tourensportreifen, das ist schon ne Ansage.

    Wenn er dir dann noch in allen ander Dingen zusagt, haste deinen Top Reifen wohl gefunden.

    Bist aber wohl sehr Reifenschonend unterwegs.

    Auf jeden Fall genießt du die Stunden mit der Tracer, und bekommst viel von der Landschaft mit, sparsam ist es auch noch.


    Da ich überwiegend kleine Straßen fahre, kann ich das gut nachvollziehen, man sieht viel und ist stressfrei unterwegs.


    Allerdings lass ich es auch mal flotter angehen, daher werde ich nie an so eine Reifen Laufleistung ran kommen.


    Grüße aus Mülheim an der Ruhr

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #20

    Der Fahrstil macht schon (extrem) viel in Sachen Reifenverschleiß aus. Runder Fahrstil, ohne ständige Beschleunigungs- und Bremsorgien hilft da ungemein. Ich habe da keine Zweifel das der Road 6 für die von Albert aka @Wasserwerk genannten 13.000 km taugen kann. Wenn die von Michelin verbreitete verbesserte Verschleißfestigkeit gegenüber dem Vorgängermodell Road 5 zutrifft, für mich nachvollziehbar und durchaus glaubhaft. Ich vermute das Albert auch einen entsprechend moderaten Benzinverbrauch sein Eigen nennen kann.


    Der Preis für den Road 6 ist schon heftig. Wenn man aber in der Lage ist, solche wie die hier genannten 13.000 km, aus einem Reifensatz heraus zu kitzeln, relativiert sich das doch wieder. Und um auf einen doch beachtlichen Kilometerwert mit Michelin-Reifen zu kommen, muss man durchaus nicht durch die Gegend schleichen. Die gehören nach meiner eigenen Erfahrung doch eher zu den verschleißfesteren Gummis und das auch bei Fahranteilen mit höherem Belastungsniveau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!