Tankanzeige spinnt oder normales Verhalten?

  • #11

    Moin aus Emlichheim.Jo meine RN 57 GT hat es auch so.Bei 200 gefahrenen Kilometer geht die Anzeige auf halb leer.Scheint normal zusein

  • #12

    Ist bei der RN43 auch so. Bei dem letzten Strich sollte man nach einer Tankstelle Ausschau halten. Ich achte aber auch immer auf den Tripzähler. Wobei die Reichweite sehr vom Fahrstil abhängig ist. Von 180 - über 300 km ist alles möglich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Das ganze nennt sich "FUELCOIN" verbrauchte Kraftstoffmenge und funktioniert wunderbar, fahre auch auf der R1M mit dieser Einstellung rum.:thumbup:

  • #14

    Eine weitere gute Anzeige erscheint (RN57), wenn die Reserve beginnt. Dann werden die ab diesem Zeitpunkt gefahrenen Kilometer angezeigt. Bis ca. 40 KM sind dann noch möglich und solten reichen, eine Tankstelle zu erreichen.

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #15

    Interessant, soweit habe ich es noch nie kommen lasen. Kommt das sobald alle 4 kleinen Teilbalken unter der 1/2 Markierung weg sind oder schon vorher. Und wo im Display? Danke

  • #16

    Bei der MT09 ist es so, wenn der letzte Balken zu blinken beginnt (Reserve) springt die Anzeige ( die man sonst durchschalten kann: Trip1/2, Temperatur, etc) automatisch auf F-Trip um, und man kommt noch ~40km. Wird bei der Tracer auch so sein, dass es automatisch auf diese Anzeige umspringt.

  • #17

    Ist bei meiner rn29 auch so . Bis 200km ist der Tank voll dann gehts abwärts.

    Aktuell: MT09 Tracer , BMW R1100 GS, Gilera Runner, Simson Schwalbe, Honda NES125

    EX Honda Dominator, Kawasaki KLR, Simson S 51,Honda NC 700xC

  • #18

    Hallo, ganz blauäugig habe ich mich mal auf die Tankanzeige bei meiner 2014er MT-09 RN29 verlassen. Tankanzeige blinkte. Ich fand die nächste Tankstelle nicht so schnell wie nötig und der Motor ging nach 49km aus. Ärgerlich. Die Kanisterbetankung war Dank eines Kumpels zwar kein echtes Problem, aber es hat halt schon ein wenig aufgehalten - LG- Jo.

  • #20

    Bei Reserve fahre ich auch höchstens im B Modus und extrem reduzierter Geschwindigkeit. Ankommen zählt, gut 40 km sind dann aber immer möglich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!