Tankanzeige spinnt oder normales Verhalten?

  • #1

    Liebe Gemeinde,


    ich bin gestern ca. 180 - 200 KM gefahren (Tracer 9 GT), ohne dass sich die Tankanzeige von voll auf halb geändert hat.


    Dann wollte ich Tanken und Bilder machen und schwups, auf einmal springt die Anzeige auf halb um.


    Ist das normal bzw. wem ist das schon mal aufgefallen?


    Ich werde das Ganze beobachten, der Werkstatt melden und zur Sicherheit nach dem Volltanken den Tages-KM-Zähler auf 0 setzen,

    um nach ca. 300 Km mich zu Erinnern, das ich noch Tanken muß.


    Gruß

    Franky

  • #3

    Kommt vor. Ist nicht bedenklich.

  • #4

    Meine Erfahrung dazu - absolut normal. Das ist bei mir regelmäßig genau so zu beobachten.


    Da hier, wohl auch aus Gewichtsgründen, keine Durchflussmesseinrichtung verbaut ist, kann die Tankanzeige nicht viel mehr als ein Schätzeisen sein. Kenne ich so auch nicht anders, egal ob Zweirad- oder Vierrad-Fahrzeug, dass die Anzeige nichts wirklich verlässliches ist.


    Einfach ein Gefühl dafür entwickeln was die Mühle so beim eigenen Fahrstil verbraucht, einen der zwei Tagestripp-Zähler beim Tanken zum Erfassen der zurückgelegten Fahrstrecke auf Null setzen - und schon stellt die eigentlich recht unbrauchbare Tankanzeige in Europäischen Gefilden kein unüberwindbares Hindernis mehr dar.

  • #5

    Auch bei der RN57 ist das so. 180km fahren, Anzeige zeigt voll. Pause, abstellen auf Seitenständer und Anzeige geht auf halbvoll 😉

    Nach halbvoll geht es dann aber schneller abwärts 😂

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #6

    Danke, dann bin ich ja beruhigt, dann sollten wir den Tagestrippzähler als Kontrollinstanz im Kopf behalten.


    Gruß

    Franky

  • #8

    Ja, geht bei meiner RN70 auch und passt sehr exakt.


    Gruß


    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #10

    Ist bei meiner ähnlich.

    Bei ca. 100 km verschwindet 1 Balken, bei 200 km ist noch 1 Balken und bei 230 km blinkt er.

    Tanke immer bei ca. 200 km, dann sind es ca. 10-11 Liter.😉

    Richte mich nach Tageskilometerzähler, alles andere ist schätzen 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!