Wo kann man Spoiler / Winglets von Puig kaufen ?

  • #11

    Fehlende ABE und Gutachten sind ja kein Grund das nicht zu verkaufen. Gibt Massenweise Kram ohne.


    Aber ich verstehe deinen Standpunkt

  • #16

    Willst du die Spoiler wg. Hispeed-Stabilität?

    Falls ja, kommt als Störenfried ne verspannte Gabel infrage (->Wartungdhandbuch).


    Äh, und andere Reifen. Der CRA4 hat bei meiner wahre Wunder bewirkt.


    Ansonsten gibts die Möglichkeit unterhalb des Motors nen Hoover zu montieren.


    Last but not billich, der gute alte Lenkungssdämpfer. Letzterer muss aber eingetragen werden. Im Grunde die beste Wahl.

    Warum?

    Der Anstellwinkel des Downforce-Gedöns ändert sich vlt. nicht viel, aber wahrnehmbar bereits mit der Vorspannung, z.T. der Beladung, erst recht mit geändertem Gabelüberstand.


    Die Puigteile für die RN43 sind nicht einstellbar.

    Meine Versuche haben gezeigt, dass Anstellwinkelveränderungen meines Downforcespoilers, bei ansonsten identischem Flügelwerk, gewaltige Unterschiede bewirken. Daher seh ich statische Spoiler sehr skeptisch im Grunde als völlig überteuerten, optischen Gimmick.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Danke für die ganzen Tipps. Die werden mir eventuell mal ne Menge Gedanken ersparen.


    Aber in dem Fall geht es tatsächlich mehr um die Optik. Bissl mehr Anpressdruck kann nicht schaden, aber im Grunde nur um die Optik.


    Aber erzähl gerne mal was von deinen Versuchen? Klingt spannend!

  • #18

    Isses auch.
    Dies Thema ist aber in diesem Forum unerwünscht und nach wie vor geschlossen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Verstehe ich nicht. Wieso sollte es? Kamnst mir gerne auch was per PN dazu schreiben.


    Grüße Stephan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!