Welcher Tankrucksack an der RN57

  • #11

    mir scheint der Schrauber hat deutlich mehr Ahnung als Du - sorry - nichts für ungut :P

    Der Tankring ist absolut richtig montiert, ist der original Tankring von Yamaha, der ist so und gehört auch genau so montiert. Also nicht gleich hier einen Schrauber verunglimpfen


    KlickMich


    Wie schon geschrieben, braucht tut man das hässliche Teil nicht, der normale Tankring funktioniert auch :thumbup:

  • #12

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ich lassen den Tankring mal drauf und kaufe mir einen passenden Tankrucksack.


    Ganz verkehrt lag Zange mit seiner Meinung über den Schrauber nicht, ein paar Arbeuten waren wirklich semiprofessionell durchgeführt.

  • #13

    Also hässlich finde ich das Teil nicht. In montiertem Zustand fällt das beim meiner Tracer 900 RN 57 kaum auf.

    Dafür ist der Tankrucksack in keinerlei Kontakt mit dem Tank. Da ist ein richtig großer Abstand-so soll es sein.

    Ich fahre den City Tankrucksack von Yamaha in Kombination mit dem v.g. Ring. Alles bestens.

  • #14

    ich habe ne Erhöhung unterm Tankrucksack selber, da brauchts die Erhöhung am Ring garnicht. Meiner setzt dadurch auch nicht auf dem Tank an


    zur not kann man auch 2 untereinander setzten, braucht man dann allerdings längere Schrauben....


    https://www.ebay.de/itm/284644787404

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #15

    Dann entschuldige ich mich in aller Form für mein Nichtwissen

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #16

    @New-Vave, du hast einen Pro Tankring,im Gegensatz dazu sind die Tankringe von Yamaha zumindest für die Tracer900 RN 57 noch die Evo-Tankringe (meines Wissens von SW-Motech zugeliefert) . Die Tankrucksäcke rasten zwar gut ein, aber nicht so perfekt wie bei den Pro Tankringen, insoweit ist die Erhöhung zur Vermeidung von Kratzern auf jeden Fall sinnvoll. Bei meiner Z 900 habe ich auch das Pro-System von SW Motech verbaut ohne jegliche Erhöhung.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi ()

  • #17

    nein, ich hab an der Tracer einen EVO, den Ebay Artikel hab ich als Beispiel gepostet. Ob die Löcher anders angeordnet sind kann ich nicht sagen. Meine Plattenerhöhung ist an einem Stück 12 mm höher, die finde ich allerdings nicht mehr bei SW Motech im Programm. Wahrscheinlich gibts den nicht mehr.. Ist aber auch egal, sowas kannst auch aus Holz oder event. mit nen 3 D Drucker selber machen, ist kein Hexenwerk.. Ist ja nur ne Erhöhung so dass der Tankrucksack nicht aufsetzt, und du hast das "Gestellt" nicht am Tank dran... ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #18

    hm, ist das Bagster-System so wenig bekannt, oder welche (Vor-) Urteile gibts da?

    100% Tankschutz durch die solide , fahrzeugspezifisch gefertigte Schutzhaube, schnelle, elegante und sichere Tankrucksackbefestigung, verschiedene Tankrucksackgroessen, alle mit integrierten Rucksacktraggurten ..

    Ich finde alle anderen Systeme umstaendlich in der Handhabung und die Befestigungen sehen provisorisch/verbastelt aus 😇

  • #19

    Das von Bagster hatte mein Kumpel an seiner alten Kawa ZX9. Er war damit zufrieden.

    Ist eine Haube aus Leder/Kunstleder die man über den Tank montiert und daran dann den Tankrucksack über ein Klicksystem

    Nur kostet die Haube von Bagster für die MT09 fast 150€ ;) Auch ist die Auswahl etwas eingeschränkter als bei Givi/SW-Motech etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!