Welcher Tankrucksack an der RN57

  • #1

    Hallo, ich will mir einen neuen Tankrucksack im Bereich 15-20l zulegen, finde aber über die Suche nicht allzu viel. Welche Modelle fahrt ihr? Gern mit Foto. Habe noch einen SW Motech Engage XL von der Tracer 700, der aber vom Winkel nicht perfekt auf die 900GT passt. Danke + Gruß Martín

  • #3

    Ich habe den Originalen von Yamaha. Ist ja auch ein SW-Motech. Allerdings muss eine Unterlage unter den Tankring montiert werden, da der TRS sonst an den Tank kommt.

    Bilder habe ich leider keine zur Hand.

  • #5

    Hallo zusammen,

    ich habe eine gebrauchte 900er Tracer RN57 gekauft und hatte die angehängte Halterung für einen Tankrucksack montiert.

    Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen für welche Marke die Halterung verwendet werden kann. Einen Namen oder ähnliches kann ich nicht auf der Halterung erkennen.

    Könnt ihr mir sagen von welchem Hersteller die Halterung ist und welche Tankrucksäcke ich montieren kann?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jens

  • #6

    Das ist ein falsch montierter SW-Motech EVO-Tankring (sollte eigentlich um den Tankverschluss herum gehen...)

    Schau mal bei sw-motech oder bei Tante Louise unter "Evo-Tankrucksack"

  • #7

    das ist soviel ich weiß ein ION Tankring von SW Motech

    Hat der Ring vorne (zur Zündüng) ein "Loch" ? dann wäre er das....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #8

    Wie schon richtig festgestellt ist das der EVO-Tankring von SW-Motech.

    Und der ist nicht falsch montiert, sondern lediglich die Spezialausführung direkt von Yamaha.

    Schaut bescheiden aus, sorgt aber dafür dass der Tankrucksack etwas "höher" sitzt und leichter einrastet.

    Wenn man den Tankring "normal" montiert, ohen das Affengrüst, also direkt am Tankstutzen (Bild), dann empfiehlt es sich zwischen Tankrucksack und dem Gegenstück der EVO-Halterung am Tankrucksack die Bohrschablone als Distanzstück mit einzubauen, dadurch sitzt der TR auch etwas höher und passt.


  • #9

    Ok, man lernt nicht aus...😉

    Wobei ich an meiner RN57 auch den Evo ("richtig montiert ") ohne Distanzring habe.

    Sowohl der kleine 7liter Enduro als auch der Citybag passen ohne irgendwo zu scheuern und liegen mit der abwärts gerichteten, hinteren Anformung nur leicht auf dem schwarzen Tankschutz auf.

    Finde ich persönlich optisch wesentlich geschmeidiger und sitzt perfekt...

  • #10

    Wenn der richtig rum montiert wird, passen die Tankrucksäcke von Yamaha und SW Motech,

    die gibt es in verschiedenen Größen.


    Wenn dein Händler das Ding so montiert hat, würde ich sämtliche Schrauben am Moped nachziehen und schauen ob genug Oel drin ist.

    Nichts für Ungut, aber der scheint wohl nicht viel Ahnung zu haben.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der RN57, spitzen Motorrad.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!