Conti RoadAttack 4

  • #182

    Ich hänge ja auch nicht im Gegenverkehr wenn die Kurve zu weit mittig angefahren wurde.

  • #184

    ja Papa. Ich mein aber garnicht das Schauinsland Video. Es ist dein Leben, kommt mir halt nur nie entgegen. Solch ein Kurvenanfahren verhindert dass ich Kurven richtig hinterschneiden kann da ich immer damit rechne dass mit ein Mittelspurfahrer entgegen kommt.

  • #185

    Jungs, ruhig Blut. Ich kann euch versichern, kein Rossi oder Marquez hier im Forum! Alles cool.

    Also ich muss sagen, ich sah die Korrekturen im Video. Und das kenne ich von der MT09 selbst auch. Ich kam nur mit dem Michelin einigermaßen rund zurecht. Aber richtige Stabilität bekommt kein Reifen in das hyper agile Bike. Hatte aber nicht so extrem Probleme mit der intransparenten Front. Da habe ich mich dran gewöhnt. Und da war mehr Grip als ich „fühlte“.

    Aber das Heck fühlte sich mit jedem Reifen zu leicht an. So wie ich dass sehe ist das bei der RN69 nach wie vor so. Was soll da der Reifen groß ändern? Ich bleibe dabei. Richtig scheisse sind keine der Reifen. Zu Magnats Fahrstil sehe ich auch eher den S22 als geeignet.

  • #187

    Hatte auch einen niedrigen Lenker montiert. Gefühl zur Front blieb aber dennoch etwas intransparent. Besser ja, dramatische Verbesserung aber kann ich nicht bestätigen. Breiterer Lenker war hilfreicher als flacherer Lenker. Aber je mehr ich die Konzentration auf das Vorderrad legte, desto „leichter“ wurde das Heck. Ich glaube nicht der Lenkee ist das Problem, sondern die generelle Geometrie der Front. Für enge Kehren funzt das Aus Kosten aber der Stabilität und Rückmeldung. Empfand das schnell „nervös“ und „leicht“ werdende Heck als störenderer. Agilität kann man der 9er nicht vorwerfen, Gripgefühl und Stabilität schon. Ist halt Konzeptbedingt. Für mich fühlte die „Kleine“ sich immer nach 160 statt 190 Kg an.

    Mal an die Besitzer der 69er. Ist die immer noch gefühlt so „leicht“ hinten mit zu wenig Rückmeldung?

  • #188

    Warum fährt man dann noch einen agilen Reifen? Dann wäre doch eher so unhandliches Teil besser? Sowas... wie... äh... mir fällt keiner ein.

  • #189

    Ja, guter Punkt.

    Wenn's Bike an sich durch seine Geometrie schon sehr agil ist, ist das vielleicht eher kontraproduktiv, diese Eigenschaft durch einen ebenfalls sehr agilen Reifen weiter auf die Spitze zu treiben.

    Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich den Conti Road Attack 3, der ja so agil sein soll, bei meiner Tracer nicht so gut fand.

    Bei mir ist die Kombi 40 mm Heckerhöhung + Riser nach vorne gedreht ja auch der ausschlaggebende Punkt dafür, daß meine Tracer um einiges handlicher ist als die Serie und da ist dann so ein agiler Reifen wie der CRA 3 in der Summe wohl einfach zu viel des Guten.

    Da wünscht man sich dann eher etwas, was mehr Stabilität reinbringt, als die Agilität noch weiter zu fördern.

    Noch dazu ist meine Sitzbank in der höchstmöglichen Rasterung und ca. 30 mm aufgepolstert.


    Ich würde sagen, den Pirelli Scorpion Trail 2, den Michelin Road 5 und den Dunlop Sportmax Roadsmart 3 kann man vielleicht noch eher zu der Kategorie zählen, die Du meinst, obwohl die Bezeichnung "unhandlich" auf den Scorpion Trail 2 und auf den Road 5 eigentlich nicht wirklich zutrifft, an den Roadsmart 3 kann ich mich dann nicht mehr soo genau erinnern.

    Zumindest sind diese drei Reifen eben nicht so über-agil, eher stabil und sehr angenehm neutral, was das Einlenkverhalten anbelangt.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #190

    Ich würde ja sagen dass MT09 eher auf einen auf Stabilität ausgelegten Reifen bräuchte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!