Conti RoadAttack 4

  • #64

    K.A. wo genau ich das gelesen hatte. Ich meine direkt bei Conti. Zu dem Zeitpunkt gabs da auch noch keine Grafik. -Aber ist eh egal. Ich hab grad meim Schrauber geschrieben, dasser mir noch nen Satz bestelt -hoffentlich noch vor der Erhöhung.


    Ich denke aber, dass die 4er -bei mir- ned so wahnsinnig lange halten, aber was sie halten ist dafür um so geiler. So schnell kommt mir nix anneres ins Felgenbett :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #65

    Schließe mich hier an, hab auch irgendwo von 10 % mehr LL gelesen. Oder war es in einem You Tube Test von 1000 PS?

  • #66

    So falsch liegt Ihr da glaube ich gar nicht, hatte das auch gelesen und u.a. hier steht das ja auch:


    Artikel über CRA 4 bei bikereifen 24


    Da steht zwar nicht explizit der Wert von 10% drin, aber immerhin diese Passage, ich zitiere:


    "Laut Hersteller ist die Laufleistung etwas verbessert worden. Ein Quantensprung gegenüber den Vorgänger gab es jedoch nicht. Sehr sportliche Fahrer werden kaum mehr wie 3000 Kilometer mit dem Reifen schaffen."


    Wobei 3000 Km für mich erschreckend wenig wären und völlig indiskutabel.

    Aber ich gehöre ja auch nicht zur Knieschleiferfraktion, für die dieser Reifen offenbar primär gemacht ist.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #67

    Mir würde ja schon reichen, wenn bei den Sporttouringreifen, die Performance über die gesamte LL erhalten bleiben würde. Aber da kommst eh mit keinem weiter als 5000 km und die letzen 1000 kannst ihn nicht mehr voll ausnützen.

  • #68

    Wenn ich das so verfolge ist quickshifter wohl wesentlich anders unterwegs als wir beide Andi.

    Wir würden wahrscheinlich mit dem Reifen einige Kilometer mehr fahren als nur 3000 Km oder was quickshifter so raus bekommen aus dem CRA 4.

    Kann mir vorstellen das die meisten Tracer Piloten/tinen anders unterwegs sind im Vergleich gegenüber den MT's betrachtet.

    Zwar auch mal flott, aber wahrscheinlich nicht so oft wie es die sportlichere MT oder XSR Version möglich macht.

    8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zange ()

  • #69

    Hey!

    Böte der Conti nicht diese kinderleicht zu fahrende Performance, wär ich definitiv wesentlich seltener soooo unterwegs.


    Vlt. gibt sich das ja noch, oder der neue Dunlop Roadsschmartie kommt als übernächstes mal drauf -zumindest Eigendämpfung soller noch mehr als der Conti ham und als Dauerläufer is zumindest der Vorgänger bekannt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #70


    Bei mir hielt der RS weniger lang, wie der Conti. Wenn er gefordert wird, heiß wird, dann lässt die Performance stark nach (bei mir war es so)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!