Conti RoadAttack 4

  • #161

    Hab am We. mal ein wenig mit dem Luftdruck gespielt.

    Kann dem quickshifter nur beipflichten. Er fährt sich am besten bei 2,4/2,5 vorne und 2,8/2,9bar hinten.

    Bei 2,1/2,5 wird er träger und fängt auch an zu schreddern.

    Ansonsten hat er dann seine Arbeit am Sonntag ohne murren gemacht. Ist allerdings nicht mein Reifen.

    Die Leichtigkeit vom S22 fehlt mir. Nächstes We. noch nen bisserl in die Vogesen und dann kommt er wohl runter

  • #162

    9.000 zweiter Satz:

    Gehalten hätte er vorn noch bissi, hinten naja.

    Diesmal immerhin stolze 3.500 km mehr als der erste Satz.


    So,

    der dritte Satz ist schon wieder warm und eingerollt.


    Gewechselt wurde bei 36°

    Und des bleede war, dem Schrauber sein Kompressor war marode. K.A. wieviel bar der draufgepackt hatte. Ich fuhr los und eierte rum, dass es das reinste Grauen war. Erst dachte ich noch, die Hitze hätte meine Wahrnehmung getrübt :handgestures-thumbdown:


    Dann hab ich gestoppt und geguckt, obber mir vlt. die CRA3 montiert hat.

    Wars aber auch ned.


    Anner Tanke dann vorn auf 2,7 hinten auf 3,1 erhöht. Das brachte schon was.

    Da warn die Schlappen aber schon 50 km gerollt, ergo echt warm, das bei 35-36° Lufttemperatur.


    Conti sächt übrigens 10° Unterschied entsprächen 0,05 bis 0,15 bar.


    Egal.

    Willste machen, kannste ja nur probieren. Ergo hab ich ne Tanke später auf 2,9/ 3,3 erhöht. Danach fühlte es sich schon fast gewohnt an.


    Zuhaus hab ich die Reifen mit m Gartenschlauch runtergekühlt und vorne 2,2 hinten 2,6 gemessen… Dann auf 2,55/ 2,95 eingestellt.

    bei >34° isses evtl. bissi zuviel, heute bei um 22° alles Paletti.


    Ich muss das noch mal dick unterstreichen:

    die CRA4 brauchen ihre 2,5/ 2,9 sonst machen se kein Spaß.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #163

    Ich fuhr los und eierte rum, dass es das reinste Grauen war. Erst dachte ich noch, die Hitze hätte meine Wahrnehmung getrübt :handgestures-thumbdown:


    Dann hab ich gestoppt und geguckt, obber mir vlt. die CRA3 montiert hat.

    Wars aber auch ned.




    Hast Du einen solch schlechten Eindruck vom CRA3 ?

    Gruß Michael

  • #164

    Frag ich mich auch gerade . . . .

  • #165

    Nee, ich hab nix gegen den dreier. Wie gesagt, 36°, da hatte ich keine kühlen Überlegungen, sonst wär ich viel früher an ne Tanke gefahrn :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #166

    Probiere mal 2,51 vorne und 2,91 hinten. Das fühlt sich nochmal wie ein ganz anderer Reifen an!

    Fährst wie neu geboren. Aber 2,52 und 2,92 ist zu viel! Vorsicht, dann fühlt er sich schnell an wie der CRA5.

    Ich selbst fahre immer 2,511 und 2,911 da ich immer beim abziehen der Luftzuführung Angst habe diese entscheidenden 0,01 zu verlieren. Das ist zwar mittlerweile noch keine richtige Neurose, aber schon so‘n kleiner Monk-Spleen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!