Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

Servus,

meine Tracer 9GT Bj. `24 RN70/MTT890D ist nach Datenbank KBA und Liste aus Motorradonline nicht betroffen. Also sind wohl nicht alle CP3 Motoren/Modelle betroffen.

Warte mal noch ab! Die wird ganz bestimmt auch betroffen sein; so wie meine RN70/2024. 🤷🏻‍♂️

So, der Rückruf ist bearbeitet: Update ist aufgespielt und ein neuer Sensor verbaut. Leihmoped gab es für die Wartezeit auch.

Ich konnte zumindest auf der Rückfahrt keinen Unterschied entdecken/erspüren zu vorher.👍

Ebenfalls Rückruf erhalten heute. Abriebpartikel im Drosselklappensensor können zum Ausfall mit Gefährdung führen. Programmfehler.

Für mich bedeutet das: die haben in bestimmten Situationen ein Regelproblem gehabt, das die Drosselklappe vibrieren lässt, also keine stabile Position. Deswegen sind neue Fahrzeuge nicht betroffen. Dort hat sich der Sensor noch nicht kaputt vibriert. Der Sensor selbst ist dabei völlig ok, wird nur übermässig belastet. Und daher bei allen die schon einige km drauf haben dann auch getauscht.

Leider muss ich noch bis April warten, Saisonkennzeichen. Werde aber schonmal Termin nun machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!