Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #261

    Das strammer spannen der Kette hat diesen Aussetzer leider nicht behoben, mir ist nur aufgefallen das der Quickshifter beim runterschalten weicher geht. Es fängt einen richtig ab und dann kommt der Schub, ist mir gestern bei meiner Ausfahrt wieder 2 mal passiert.

  • #262

    Dann solltest du damit auf jeden Fall mal zum Händler deines Vertrauens gehen und ihm das genau erklären. Das hört sich dann jetzt für mich erstmal so an, als wäre was mit dem Taster des Quickshifters nicht in Ordnung

  • #263

    Ok, dann werde ich mal beim Händler vorbeischauen.

  • #264

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Auf dem Weg zur Arbeit bei 70 km/h: plötzliches bocken, nimmt kein Gas mehr an, dann wieder selbstständig Gas, Gas weg. Am Gasgriff gezogen ging sie auf Leerlauf runter. Nach etwa 2 km war der Spuk vorbei und sie fuhr wieder normal.

    Es fühlte sich so an, als wäre die elektronische Verbindung Gasgriff/ Drosselklappe unterbrochen und das Steuergerät wusste nicht so recht, was es machen soll.

    Stelle ich morgen dem Händler auf den Hof. Fehlerbeschreibung vorab per Email.

  • #266

    So langsam bekomme ich auch bedenken das da einige defekte Drosselklappengehäuse verbaut worden sind und nicht nur ein paar Ausreißer.

    Im Amiland ist es diesbezüglich die letzten Monate ruhig. Hab jetzt gute 16K auf der Uhr :/

    Neusser76 hab mal grad deine Beiträge überflogen. Bei 6500KM hattest ja schon mal das Problem das Sie ausging und die Motorleuchte an ging.

    Vielleicht die ersten Zuckungen

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #269

    Bei mir hat sich das Problem verschärft (26.000 km).
    Im Schiebelauf bei 3.000 U/min ankommend fällt der Bremseffekt des Motors schlagartig aus.
    Fühlt sich an wie eine Beschleunigung, weil man den kontinuierlichen Bremseffekt erwartet.
    Ich werde die Nebensaison nutzen um das Problem anzugehen.

    Gruß
    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!