Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #161

    Du bist mir auch so`n Kunde ;)

    Hast Du das alte Map überhaupt schon gefahren? Wenn deine Yamse am verrecken wäre, würdest Du dann auch so ein Blödsinn schreiben? Fakt ist das viele mit den Update erst die Schwierigkeiten bekommen haben.

  • #162

    Da setzen sich gerade Leute konstruktiv mit einer Beanstandung auseinander, hier kommt viel gutes Fachwissen rüber; du merkst und verstehst es nicht; musst aber deinen umfangreichen Senf dazugeben! Warum! Es muss nicht jeder zu allem was schreiben!

    Ich kümmere mich auch nicht um die ellenlangen Chats bezüglich Tankpads, Lieferbarkeit und verstellbare Hebel. Jedem sein Thema.

  • #163

    Jo, was gab es den sonst?


    Sportschau um 18:30 und da gings nur um Fussball. Spielfilm um 20:15, Samstags. Sonst nur irgendwelche Komödienstadl. RTL und Pro7 kamen erst 84. Da dürftest du dann 13-14 gewesen sein, ihr wisst garnicht was ihr für ein Glück damals hattet. Ich bin paar Jahre älter als du und bei uns gabs nur Erstes und Zweites, fürs Dritte hätten wir noch eine Antenne benötigt oben auf dem Dach. Und TV von 16:15 bis 24 Uhr. Wir kannten auch noch das berühmte Testbild.


    Und Videos waren Super8 in Farbe und bunt. Spielfilme auf 20 Minuten gekürzt, damit sie auf eine Spule passen.


    Ja, wir haben gefiebert auf Dallas, weil das alles war was man am Montag in der Schule neues erzählen konnte.


    Ach egal alter Jungspund, wie du siehst haben sie sich ganz Jungen auch schon gemeldet und finden das so ein alter Sack sich nicht einmischen soll, wenns um Pixelfehler geht an einem guten Moped.

  • #164

    Wenn du mich zu `den ganz Jungen ` zählst dann scheinst echt schon ein alter Sack zu sein.

    Dann lassen die Sinneswahrnehmungen nach und merkt meisst nicht mehr so wirklich was sich da unter einen abspielt.

    Haben wir doch das Rätsel auch gelöst...

  • #165

    Ääääh ich Glaube das der Name Chefin, auf einen Weiblichen Menschen hindeutet. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #167

    Eben, meine Story nachlesen. Wobei die Vorstellung einer weiblichen Schrauberin mit leicht machohaften Anwallungen und einer gut ausgestatteten Schrauberwerkstatt der Vorstellung einer perfekten Lebenspartnerin recht nahe kommt.


    Aber ja, das Alter macht ruhiger.

  • #168

    Moin


    Das fällt ja schon Unter Arglistiger Täuschung, hier mit falschem Nick Namen im Forum aufzutreten. :lachen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #169

    Ich komm nochmal zurück zum eigentlichen Thema.

    Ich hatte ja geschrieben, dass es bei mir diese "Eigenart" im Schiebebetrieb bei 3000/min nicht gibt. Muß mich an dieser Stelle korrigieren.

    Ich bin heute mal alleine 150 km gefahren und habe mich genau darauf konzentriert u. konnte es tatsächlich reproduzieren. Testprozedere: In Jedem Gang bei 5000/min. Gas zu und mit Auge auf Drehzahlmesser rollen lassen. In den Gängen 1-4 bei genau 3000/min. spüre ich eine "sehr kurze Unterbrechung" des Motorbremsmoment. Bin wirklich kein "Grobmotoriker", aber ich habe es ca. 2000 km lang bis heute echt nicht wahrgenommen. Im 5. u. 6. Gang konnte ich es übrigens nicht reproduzieren. Ich bin normalerweise in einer Gruppe mit BMW S 1000R u. Streetfighter V4 unterwegs, da habe ich eher keine Zeit für solche Tests ;) u. habe es wohl auch deshalb bis heute nicht bemerkt. Ehrlich gesagt stört es mich nicht, weil wenn ich mich nicht speziell darauf konzentriere, spüre ich es bei meiner Fahrweise nicht. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich YAMAHA beim Programmieren der aktuellen soft ware etwas mehr Mühe hätte geben sollen. X(

  • #170

    Mich stört es schon weil es ja die vorherigen 6000km perfekt war. Klar gewöhnt man sich mit jeden Kilometer mehr dran.

    Glaube aber nicht das Yamaha da noch mal nachbessert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!