Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.111

Nun ja, der Kollege Saarländer ist schon schnell dabei mit provozieren, beleidigen und rumätzen.

Wum hat das nur dargestellt und als Angegriffener ist das auch in der Form ok.

Man muss immer Ursache und Wirkung betrachten…

• #1.113

Meine winterumbauten sind schon seit Jahren abgeschlossen, aber für nächsten Winter sind 3 Sachen zu tun .Das hintere federbein ( schon zubehör ) muss zur Wartung die rasterung der Zugstufenverstellung ist nicht mehr da . Dann noch neue Bremsleitungen Stahlflex und Wave Scheiben komplett. So ist sie perfekt für mich zu fahren wie sie Aktuell da steht . Natürlich halt mit jährlicher Wartung selbst durchgeführt

• #1.114

Hab die XSR erst neu gekauft und mache noch meine KM zur Erstinspektion voll. Einzige Umbauten im Winter: kurzer KZH, Navihalter und TRQ Beläge. Tankpads sind auch dran. Das reicht aber auch.

Obwohl, die Nippel an den Fußrasten sind auch raus, der abstehende Bolzen des Seitenständers muss auch kürzer werden.

• #1.115

Moin,

bin selbst seit 2014 Moderator im r1200lc.de Forum und noch bei Afrikanischen Malawis

Und um hier ein paar Infos für das zukünftige Motorrad meiner Frau zu finden habe ich mich auch hier angemeldet.

Und mal ganz ehrlich!

Die Umgangsformen einger Personen hier sind sind schon die unterste Kategorie die ich in jeglichen Foren und Jahren erlebt habe. Hier werden Menschen beleidigt und zb wegen ihrer Sprachkenntnisse denunziert

Man darf natürlich in einem Forum nicht alles auf die Goldwaage legen, denn man liest mit seinen eigenen Emotionen bzw. Gefühlszustand und selbst Smileys werden dann unterschiedlich interpretiert. Desweiteren gibt's völlig unterschiedliche User!

Die einen suchen Informationen und Hilfe zum Produkt!

Andere nennen ein Forum ihr persönliches Wohnzimmer in dem man sich mit seinen Jüngern rumfläzen kann. Und noch die Sozialkrüppel, die sich nur hinter ihrem Monitor verstecken,

und mit einer angeborenen Phimose alles besser können und wissen, und dazu auch keinen Respekt gegenüber Mitmenschen haben.

Für einen Moderator ist es natürlich schwierig so etwas zu erkennen, und sich unteranderem emotional richtig zu unterscheiden Treads laufen zu lassen oder zu schließen. Meist hat man die Wahl zwischen Rinderwahn und Scheinepesst.

Aber selbst die Moderation hier lässt sich selbst häufig gehen und die Kritiken der User sind angebracht.

Hier könnte augenscheinlich seit Jahren viel mehr über unglückliche Situation und Personen in Chats im Hintergrund erörtert werden ohne Unrecht und Unruhen in den offenen Beiträgen zu schüren.

Eine Sperrung von Usern sollte man versuchen zu vermeiden.

Bei uns kam das innerhalb von 10 Jahren 2 mal vor weil man die Person einfach nicht erreichen konnte bzw es darauf angelegt wurde einfach nur Ärger zu machen!

Eines wird sich nie ändern !!!

In einem Forum wird es immer Potential geben über Themen zu streiten, aber so lange der persöhnliche Respekt gewahrt bleibt!

Ist eine Diskussion doch gewünscht und oft zielführend.

Hier liegt es an jedem selbst zu erkennen wann es einfach gut ist, jemanden zu überzeugen und überstimmem zu müssen.

Manchmal ist weniger einfach mehr.

WIr bei uns sind ein Team von 5 Moderatoren unterschiedlichen Alters und zufällig unterschiedliche Nationalitäten.

Unsere Stärken sind einfach das wir uns immer absprechen und dann oft über einen gemeinsamen Team User Account

Probleme beseitigen ohne das ein Moderator selbst zur Zielscheibe wird.

Ich würde mir für dieses Forum wünschen das es wieder zur Ruhe kommt, denn es gibt wirklich gute Threadersteller oder sehr angenehme User die ohne Profilneurose hier

unterstützen oder mit Erheiterung zu angenehmen Themen beitragen.

In diesem Sinne schönen Sonntag noch.....

• #1.116

ich verstehe Günter sehr gut und stimme auch bikinghunter zu.

Es sind in jedem Forum die selbe Art von Leuten, welche sich aggressiv gegen andere User und Meinungen verhalten.

Es ist auch kein Wunder, dass solche "Anfeindungen" nicht per PN ausgetragen werden, das würde ja keiner mitbekommen.Genau das soll eben öffentlich gemacht werden um sich selber darzustellen; die brauchen Publikum.

Oft ist es auch eine Gruppe von Leuten, die sich gegenseitig unterstützen in der Meinungsbildung in einem Forum.

Das erfährt dann noch eine Steigerung, wenn so eine Gruppe sich aus Forums-Treffen lange kennt und auch angefreundet hat.

Das ergibt dann die berühmte Deutungshoheit die man damit im Forum für sich erzielen will.

Ich habe das in einigen Foren zur Genüge erlebt, das darf und kann nicht toleriert werden, sowas kann ein Forum total beschädigen.

Und genau das ist der Job des Moderators, wofür ich Günter sehr danke. :thumbup: 8)

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

• #1.117

Wow, deine „Motorrad-Ahnen-Gallerie ist aber auch nicht ohne. Respekt. :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!