Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #371

    Ich nehme nur Briefe an und diese auch nur, wenn sie genehmigt und angekündigt wurden. 😊

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #374

    Ich schreibe das folgende gleich mal vorsorglich hier rein, weil ich es sonst in einen Thread posten würde (nämlich im Foto des Tages Thread), wo's wieder zu viel Off-Topic Geschreibsel wäre.



    Also ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem, als ich mir das Garmin Zumo XT zugelegt hatte, hab mir dann zwei Varianten zur Navihalterung gebaut und benutze jetzt eigentlich nur noch eine.

    Vielleicht hilft Dir das folgende ja weiter.


    Die erste Variante ist die, daß ich in Kombination mit der Tourenscheibe von MRA für die Tracer den Navihalter (ich glaube sogar genau diesen Halter, den auch Wasserwerk da montiert hat) durch Fräsen etwas modifiziert und anders hin montiert habe, und zwar oberhalb der Armaturen.

    Mit dieser Variante verschwindet das Navi fast KOMPLETT in der Scheibe, Armaturen und Navi sind trotz Nutzung eines recht großen Tankrucksacks allesamt super sichtbar ohne Einschränkungen oder zumindest fast ohne Einschränkungen (bis auf die Blinkeranzeigen, aber wenn Du kleiner bist als ich, ist das vermutlich hinfällig und Du kannst die Blinkeranzeigen trotzdem erkennen).

    Optisch gefällt mir diese Variante eigentlich bis heute am Besten, wirkt eigentlich so, als könnte das auch Original sein.

    Hatte das damals auch hier gepostet mit Fotos, Beitrag siehe hier:


    Navihalterung OBERHALB der Armaturen mit MRA Tourenscheibe


    Vorteile:

    + Optisch schönste und ansprechendste Variante

    + Navi verschwindet fast komplett in der Wölbung der Scheibe

    + Top ablesbar, schön hoch und übersichtliche Platzierung

    + Display ist genau dem Fahrer zugewandt, perfekt platziert und sehr geschützt, weil es in der Wölbung der Scheibe verschwindet


    Nachteile:

    - Navi vibriert konstruktionsbedingt etwas, wenn man auf schlechten Straßen unterwegs ist

    - Windgeräusche der MRA Tourenscheibe für mich zu laut (für kleinere Menschen als mich aber möglicherweise gar kein Thema)

    - Bei sehr groß gewachsenen Menschen werden evtl. die Blinkeranzeigen verdeckt



    Die zweite Variante, die ich bis heute benutze und anwende, ist die, daß ich in Kombination mit der kleinen Sportsscheibe von Powerbronce den Navihalter am Lenker befestigt habe, also unterhalb der Armaturanzeigen.

    Hierbei sind alle Anzeigen einwandfrei ablesbar und das Navi ist gerade noch hoch genug angebracht, daß der Tankrucksack die komplette Sicht aufs Navi Display freigibt und nix verdeckt wird.

    Auch da hab ich einen Halter bzw. einen U-Bügel für den Halter gefräst, was auch aufwendiger war als der erste, aber das musst Du gar nicht machen. Hab das damals nur gemacht, weil mein mitgelieferter U-Bügel zu kurz war (Fehlkonstruktion) und mir langweilig war. 😊

    Aber einfach einen Navihalter aus dem Zubehörhandel kaufen bzw. den mitgelieferten nehmen sollte für diese Variante auch gehen.

    Bilder gibt's auch davon, und zwar hier:


    Navihalterung UNTERHALB der Armaturen am Lenker


    Vorteile:

    + Navi sitzt bombenfest und vibriert null, auch nicht bei wirklich schlechten Straßenverhältnissen

    + Sehr gut ablesbar, nichts verdeckt die Sicht auf Navi oder Armaturen

    + Sehr gut bedienbar, weil relativ nah am Fahrer und nicht so weit oben

    + Mit jeder Scheibe nutzbar


    Nachteile:

    - Optisch nicht ganz so schick wie die Variante oberhalb der Armaturen mit der MRA Tourenscheibe

    - Display vom Navi ist zum Fahrer hin mehr abgewinkelt, dadurch evtl. mehr Reflektionen möglich

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #375

    Naja wo ich mein Komentar auch reinschreibe.Ich bin bin dem Navihalter von Playmo sehr zufrieden.Nochmals vielen Dank Reiner.

  • #376

    Die Fahrwerksteile der Tracer GT und der MT-09 sind scheinbar doch identisch. Das Heck ist jetzt wieder in der richtigen Höhe.

    War ein blöder Fehler von mir.

    Genauer möchte ich aber nicht drauf eingehen.

    Freue mich jedenfalls, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #377

    Hallo Leute!

    Melde mich auch mal zum Thema Navihalterung Tracer 9GT. Hab lange im Internet gesucht und nichts passendes gefunden. Wollte auch keine 60€ ausgeben. Also hab ich mir überlegt, ob ich sowas nicht selber machen kann. Hab ein bisschen getüftelt und das ist rausgekommen. Materialkosten 3€ und Arbeitszeit mit Montage 2 Stunden.

    Hier mein Ergebnis für mein Garmin zümo XT

  • #378

    Spacig, Gas gegeben wird über Sprachsteuerung mit „Scotty, Energie..“ :)

  • #379

    Was erwartest du den von Conti??? Sie haben doch keine Freigabe erteilt, somit sind sie der Sorgfaltspflicht nachgekommen.

    Wenn man sich trotz der fehlenden Freigabe und der Aussage trotzdem dazu entschließt den Reifen zu nehmen ... was soll dann Conti noch weiter machen? Zu dir fahren, dich belehren und die Reifen mitnehmen?

  • #380

    Du brauchst nicht zynisch zu werden. Ich brauch und will keine Freigaben.

    Ich mische auch Conti und Metzler.

    Und, falls du es noch nicht geschnallt hast:

    Es gibt keine Freigaben mehr.

    Es gibt nur noch rechtlich völlig nichtssagende "Serviceinformationen".

    Ich als Nutzer habe keine Veranlassung conti anzuschreiben, um in Erfahung zu bringen ob ihr Reifen funktioniert, oder nicht. Er hat zu funktionieren. Ece r 75.

    Funktioniert er nicht, müssen sie, imho, aktiv werden.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!