Alles anzeigenMoin,
Erst mal Danke für eure Tipps. Wie ich sehe gibt es bei diesem Thema ja einiges zu berichten.
Geplant war eigentlich, dass ich alleine fahre. Ich selber fahre nicht gern in größeren Gruppe auf längerer Strecke. Alleine oder zu zweit ist man da viel Flexibeler und man bringt auch niemandem die Planung durcheinander wenn man mal andere Ziele ansteuern will.
Das hat natürlich den Vorteil, sollte ich die Tour kürzen oder sogar abbrechen müssen, es keine langen Gesichter anderer Gruppenteilnehmer gibt. Wir können also auch auf einfachen Strecken ausweichen, zur Not eben auch Schnurstracks über die BAB zurück zum Hotel.
Seinen Helm haben wir schon mit einem Cardo ausgerüstet und können so permanent Kontakt halten. Hatten wir letztes Wochenende bei einer kleine Spritztour getestet, funktioniert super.
Geplant hatte ich eigentlich eine Tour von ca. 350km am Tag, ist dann wohl besser wenn ich die um 100km kürzer mache. Ich würde natürlich auch gerne die Kyffhäuser Strecke fahren, vielleicht plane ich die besser zum Anfang der Tour und nicht zum Ende. Da sollten die mentalen kräfte noch voll da sein.
Apropos Kyffhäuser, war da nicht auch mal ne Sperrung für Mopeds geplant? Was ist daraus geworden?
Gruß André
Kyffhäuser hat jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Finde ich aber für einen Anfänger auch zu anspruchsvoll. Versuche deinenFreund nicht zu Überfordern.