Alles anzeigenmuss sich am Profi orientieren können um die Linie zu finden und die Kurve einschätzen zu können.
WENN der "Profi" eine gute Linie zusammen bekommt. Was ich da so sehe, da schüttelt es mich.
Alles anzeigenmuss sich am Profi orientieren können um die Linie zu finden und die Kurve einschätzen zu können.
WENN der "Profi" eine gute Linie zusammen bekommt. Was ich da so sehe, da schüttelt es mich.
Wie bereits mehrfach geschrieben - macht vorher unbedingt eine kleine Tour gemeinsam.
Ich hatte das Thema auch vor 2 Jahren und man muss halt schon bedenken das man mit einem Anfänger wesentlich langsamer unterwegs ist und oft überholt wird.
Ein Anfänger muss sich hat noch voll auf das Motorrad Handling konzentrieren und nebenbei auf die Strasse auch noch - was echt anstrengend ist. Große , etwas schwierigere Touren mit Anfängern würde ich persönlich nicht machen.
Das wäre MIR zu Anstrengend.
Alles anzeigenApropos Harz.
Meidet unbedingt die Anfahrt über Bad Harzburg-Torfhaus. Wobei das Torfhaus eh völlig überschätzt wird. Ich fahr da jedenfalls so schnell ned freiwillig wieder hin.
Kannste das bitte näher erläutern.
Alles anzeigenApropos Harz.
Meidet unbedingt die Anfahrt über Bad Harzburg-Torfhaus. Wobei das Torfhaus eh völlig überschätzt wird. Ich fahr da jedenfalls so schnell ned freiwillig wieder hin.
Und wieso ?
War letzten Sommer da und kann mich an kein so negatives Ereignis / Zustand o.ä. erinnern, als dass man die Gegend dort unbedingt meiden müsste.
Alles anzeigenWie bereits mehrfach geschrieben - macht vorher unbedingt eine kleine Tour gemeinsam.
Ich hatte das Thema auch vor 2 Jahren und man muss halt schon bedenken das man mit einem Anfänger wesentlich langsamer unterwegs ist und oft überholt wird.
Ein Anfänger muss sich hat noch voll auf das Motorrad Handling konzentrieren und nebenbei auf die Strasse auch noch - was echt anstrengend ist. Große , etwas schwierigere Touren mit Anfängern würde ich persönlich nicht machen.
Das wäre MIR zu Anstrengend.
Sehe ich auch so. Ich würde vorher ein paar Tagestouren unternehmen und vielleicht vorher eine 2-3 Tages Tour um zu sehen, ob das zwischen euch harmoniert.
Aus meiner Sicht ist es in so einem Fall auch essentiell sich selbst zurückzunehmen und dem Anfänger nicht das Gefühl geben er hält Dich auf.
Hab das letztes Jahr auch mal mit einem Freund gemacht der selbst zwar viel, aber hauptsächlich in der Stadt fährt. War echt schwer Ihm nicht davonzufahren. Obwohl ich gefühlt sehr konservativ unterwegs war (Und in meiner standard Tour Gruppe bin ich an sich der Bremser ). Da muss man sich auch selbst unter Kontrolle haben. Ein Anfänger der dann versucht auf biegen und brechen dranzubleiben weil er das Gefühl hat Dich aufzuhalten ist für sich selbst und andere sehr gefährlich.
Also wie die Anderen schon gesagt haben, plane eher extrem kurz. Ich war überrascht wie groß der Unterschied war.
Was nicht nur bei Fahranfängern extrem helfen kann ist ein Sicherheits- und/oder Kurventrainning. Dort kann er gefahrlos Vertrauen in die physikalischen Möglichkeiten eines Motorrades und in die eigenenfaufbauen. Wie die meisten hier wissen gibt es beim Fahren doch recht viele Einzelheiten, die zu beachten das Fahrerlebnis und die Linie unbedingt verbessern und den Fahrer entspannen. Auch möchte ich an dieser Stelle noch mal Die obere Hälfte des Motorrades als Lektüre empfehlen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
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