MT 09 Tracer VS S1000XR

  • #62

    Soviel jetzt natürlich nicht als ich sie mir konfiguriert habe 21.500€

    Aber wenn man sie als M nimmt sind wir zumindest ziemlich nah an denn 30.000 dran wenn nicht sogar drüber je nachdem was man sich noch dazu konfigurieren kann 😄😅

  • #64

    Auf jedenfall war so mit der hauptgrund warum ich in das thema reingeschrieben habe.

    Hilft vllt auch dem ein oder anderen eine Entscheidung zu treffen zwecks umstieg auf ein neues motorrad.

    Gruss

  • #65

    Moinsen, da bin ich mal gespannt.


    Ich stand vor der gleichen Wahl, allerdings die S1000XR als junge Gebrauchte oder die Tracer 9 GT als Neue. Bei mir ist es die Tracer geworden 8o .


    Gruß YOYO

  • #66

    Hallo, ich hatte eine S 1000XR (2016), mit allen Paketen, über 45T Km gefahren, hier mein Fazit: zuverlässig, problemlos, stark und ein tolles Fahrwerk mit sicher eingreifenden Assistenzsystemen. Sportlich bewegt ca. 7,4l, alle 3T neue Reifen und permanent zu laut. Die hohen Drehzahlen auf der Autobahn sind mehr als lästig! Beim Rangieren unhandlich und schwer .....dennoch ein tolles BIke für "flotte" Ausfahrten, mit dem ich viel Spaß hatte! Habe 2023 die Tracer 9 und die GT getestet, danach die 9 gekauft. Leistung reicht voll aus, muss nur abgerufen werden, Fahrwerk etwas angepasst, Sportreifen montiert ( M Power 5), mehr ist nicht unbedingt erforderlich. Die Tracer 9 ist leiser, leichter und handlicher, nur auf schlechten Straßen vermisse ich das XR-Fahrwerk, denn da bügelte diese nahezu alles "glatt", wem das wichtig ist, der soll zur GT greifen!


    Gute Fahrt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!