Rennstrecke mit der Tracer

  • #41

    Wenn die Frage nach Anzahl Gliedern bei einer Kette entsteht.

    Was meinste ist da gefragt? Genau. Die Anzahl Rollen.

    Und die kann deiner Meinung nach nicht ungerade sein? Guck dir malne Kette an.:icon-eek:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #42


    Klar kann eine Kette eine ungerade Anzahl von Rollen haben, da hast Du sowas von Recht.

    Kann man dann halt nicht vernieten.


    Grüße

    Schröder

  • #45

    Kumpel hat letzten Sommer mit seiner Maschine 51° geschafft laut integriertem Schräglagenmesser - BMW S1000R

    Aber ja, hast recht: ist schon echt nicht ohne

  • #46

    Es kommt auch immer drauf an bei welcher Geschwindigkeit , auf der Bremse , mit Gas , wie ist die Kurve usw 🤷‍♂️ welche Anzeige hat man am moped 🤷‍♂️ wie musst sie das usw . Die 50 grad fahre ich rechts rum um ne Kurve mit ca 60 km/h Richtung löwensteiner Berge und die 59 grad in einem Kreisverkehr links rum 🤣 beim normalen fahren komme ich nie über 45 grad 🤣 wohlgemerkt mit dem kurvX Messgerät . Drum wie immer ohne Gewähr 🤣


    Bin mit der 998 öfters auf Rennstrecken gewesen die kann gefühlt 50+ aber damals gab es keine Messungen 🤷‍♂️

  • #48

    Was schrammt da auf der rechten Seite?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #50

    Hab bei der Aussage meines Schraubers blöderweise Glieder mit Rollen gleichgesetzt. Eindeutig mein Missverständnis.

    Egal, die bestellte Kette hat ne Länge von 116 Rollen. Bin gespannt ob und wenn ja, um wieviele Glieder gekürzt werden muss.


    Die Tracer hat orig. doch auch 110 Rollen und n Ritzel/ Kettenblattverhältnis von 16/45.


    Käms nur auf Endgechwindigkeit an, wär ein größeres Ritzel ne Idee, oder n kleineres, um den Durchzug zu verbessern.

    Vorteil: im Gegensatz zum Kettenblatt nicht ohne weiteres erkennbar.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!