OpenPetition > KEIN MOTORRAD FAHRVERBOT ÜBER 95DB IN TIROL!

  • #5

    Die Petition ist doch zum Scheitern verurteilt. So gut wie in jedem Satz Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler.
    Bin auch gegen dieses Fahrverbot aber sowas sollte von jemand verfasst werden, der/die gut in Wort & Schrift ist und sich gut mit dem Thema auskennt.
    Und nicht von irgendeiner dahergelaufenen Privatperson die hobbymäßig wohl gerne Petitionen einbringt, siehe:
    https://www.openpetition.eu/user/profile/330759447661

    https://www.openpetition.eu/at…otorraeder-in-oesterreich
    Hier wurde eine Petition mit 10k Unterschriften vor paar Tagen eingereicht.

  • #6

    Ist schon richtig das offizielle Schreiben möglichst Fehlerfrei geschrieben sein sollten.

    Allerdings ist nicht jeder so schulisch ausgebildet das alles grammatikalisch richtig ist.

    Somal die heutige Rechtschreibung einige Varianten zu läßt.

    Das nur am Rande.


    Ich finde es viel wichtiger das man in so Sachen erkennt um was es einem geht.

    Und damit ist es für den Verfasser und seinen Unterstützern eine gelungene Sache.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #7

    Ich werde diese Petition nicht teilen. Wer schon mal - wie ich - an einer "Rennstrecke" gewohnt hat (Serpentinen bei DO-Syburg), als dort noch Tempo 70 und 50 galt), und wirklich jeden Sonn- und Feiertag von z.B. jap. Reihen-Vierern mit ner 4-in-Keins Brülltüte bei gefühlter Fahrt quer übers Kopfkissen geweckt wurde, entwickelt Verständnis für Notwehr. Nichts anderes sind Sperrungen - die dann halt ALLE treffen. In Tirol geht das während der Saison täglich so - über Monate!!

    In der Konsequenz werden meine Frau und ich unsere 3 Motorräder, mit denen wir nicht nach Tirol dürfen, im kommenden Jahr verkaufen. Die MT09 mit Akra gehört dazu. Und der Lärm meiner 2 wunderschönen Buells geht mir selbst echt auf den Sack.

    Mein Wunsch sind im Gegenteil noch härtere Restriktionen. Vor allen Dingen auch gegen die Auto-Tunerszene mit ihren pubertären Klappenauspuffanlagen !!!

  • #8

    Was sollen den die armen Leute machen, die in der Einflugschneiße eines Flughafens wohnen?

    Fliegen verbieten?

    Bin auch der Meinung, das zu laut nicht sein muss, aber dann bitte vernünftig ermitteln und nicht Standgeräusch!

    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #9

    Zu Info😉:

    https://www.krone.at/2544625


    LG Ossi

  • #10

    Ich verstehe dich zwar, aber die MT09 verkaufen nur weil ne Akra dran ist?

    Die kann man zurück rüsten auf Serienanlage und alles ist gut.


    Achja ich wurde vor 2 Wochen, als ich mit meinem Wohnwagen unterwegs war von einer Harley oder Indian überholt ... die konnte man schon 500m hinter einem hören und auch nachdem sie einem überholt hat und aus Sichtweite kam war das Brummen noch deutlich hörbar. Genau sowas gehört stillgelegt, weil die Anlage mit Sicherheit niemals Legal war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!