Beiträge von Alex DO

    Nee, nicht nur wegen des Lärms, das letzte Wohlfühlen und Grinsen (das sie von ihrer Buell XB12s kannte) hatte sich auf der MT09 nie so ganz eingestellt - trotz div. Anpassungsmaßnahmen (Öhlins v + hi, Bremsen, Reifen, Lenker + Sitzbank). Ausschlaggebend war letzte Woche die Probefahrt auf der Triumph SpeedTwin! Das Grinsen war im Serienzustand direkt da. Morgen unterschreibt sie den Vertrag.

    Ich werde diese Petition nicht teilen. Wer schon mal - wie ich - an einer "Rennstrecke" gewohnt hat (Serpentinen bei DO-Syburg), als dort noch Tempo 70 und 50 galt), und wirklich jeden Sonn- und Feiertag von z.B. jap. Reihen-Vierern mit ner 4-in-Keins Brülltüte bei gefühlter Fahrt quer übers Kopfkissen geweckt wurde, entwickelt Verständnis für Notwehr. Nichts anderes sind Sperrungen - die dann halt ALLE treffen. In Tirol geht das während der Saison täglich so - über Monate!!

    In der Konsequenz werden meine Frau und ich unsere 3 Motorräder, mit denen wir nicht nach Tirol dürfen, im kommenden Jahr verkaufen. Die MT09 mit Akra gehört dazu. Und der Lärm meiner 2 wunderschönen Buells geht mir selbst echt auf den Sack.

    Mein Wunsch sind im Gegenteil noch härtere Restriktionen. Vor allen Dingen auch gegen die Auto-Tunerszene mit ihren pubertären Klappenauspuffanlagen !!!

    EBC FA252HH! Bislang auf allen Mopeds die 1. Wahl bei Feedback, Wirkung kalt + im Pubertäts-Modus; Ankert souverän, wenn es soll und beherrscht genauso souverän das softe Ausrollen. Ich bin seit 15 Jahren überzeugt.


    Serie fand ich nicht überzeugend + TRW Lucas hat noch auf keinem unserer Mopeds gut funktioniert, deshalb auf der MT09 erst garnicht getestet.

    Gruß, Alex