Reifen selber wechseln, empfindliche Felgen ?

  • #32

    Das war auch der Grund für mich den Reifenwechsel selbst durchzuführen. Die beiden Reifenwechsel vor meinem Erstlingswerk waren zwar günstig, gingen aber jeweils mit neuen Verzierungen meiner Felgen einher. Und das waren zwei alte Meister in unterschiedlichen Werkstätten.


    Auch bei anderen Arbeiten wie zum Beispiel einem einfachen Wechsel der Bremsbeläge, wurde meine Maschine inzwischen schon mehrere Male in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem Kratzer an der Gabel. Nach diesen Erfahrungen habe ich mich wieder auf den Weg des Selberschraubens begeben und es bisher nicht bereut.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #33

    Hi.....Kloppi123 hat ja diese Maschine:


    22511-1405cf4a-f54c-43fa-81b4-fca3e605aa9d-jpeg


    Genau diese hast Du bei Motea für 140.- Euronen bestellt? Oder doch die Runde

  • #34

    Hi,

    ich habe letzte Woche Mitas Touring-Force vorne und hinten selbst montiert....bei 12 Grad in der Garage.....ist anstrengend, aber mit Reifenmontierpaste und dem richtigen Dreh (immer links herum den Hebel betätigen) gehts. Im Sommer bei entsprechenden Temperaturen (Reifen erst in der Sonne "aufwärmen") geht's definitiv einfacher. Wichtig ist halt eben, wie schon geschrieben, dass die inneren Reifenkanten immer schön ins Felgenbett gedrückt werden.....


    Grüße


    Stefan

  • #35

    Ja, diese habe ich bestellt die

  • #36

    Es scheint ja hier ein paar zu geben die so 1 Gerät haben. Gibt es da einen im Großraum Wuppertal + 50 km der Reifenwechselservice anbieten möchte gegen Nutzungsentgelt?

  • #37

    Ich fahre ja nicht soviel, da lohnt sich die Anschaffung kaum. Ein Bekannter von mir hat eine richtige Maschine, auch für PKW, dieser wechselt mir die Reifen günstig und ohne Beschädigungen.

    Ausserdem will ich einfach nicht noch mehr selber machen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    Ja, „Jeder Jeck ist anders“ damit ich auch mal Mundart geschrieben habe…..😉aber bei 5 eigenen Mopeds, die auch regelmässig wechseln und noch den beiden MTs (125er + MT-07) lohnt sich das wirtschaftlich einfach 🤔

  • #40

    Bei mir liegt alles bereit in der Garage. Ist mir aber aktuell zu kalt. Am Wochenende!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!