RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #331

    Eine Bohrschablone ist tatsächlich von Vorteil, jedoch muss man auch hier das Loch an der richtigen Stelle bohren.


    Manche Leute sagen, Klebeband als Antirutsch (zum bohren) ginge auch, wieder andere enpfehlen die Nippel an der Armatur weg zu feilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #332

    das mit dem Klebeband ist richtig, aber die Nippel weg feilen würde ich lassen... Hab schon oft gelesen bei denjenigen die das schon gemacht haben, dass sich mit der Zeit die Armaturen doch leicht verdrehen....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #333

    Wenn ich die Nippel dran lasse, dann brauche ich aber auch kein Klebeband.

    Dann muss ich halt Löcher bohren.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #334

    das Klebeband ist ein Trick um die Löcher zu bohren, man rutscht nicht ab und man kann damit das Lock besser als Schablone zum Bohren nutzen, so hab ich das gemeint..;-)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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  • #335

    Aber mit Nippel musst du die Position der Armaturen genau festlegen. Ich habe meine aktuell auch weiter nach innen geschoben und mit den Winkeln von Lenker und Vario Riser experimentiere ich noch.

    Wahrscheinlich kürze ich den Lenker auch noch um 1-2cm pro Seite.

    Somit habe ich den Nippel erstmal dran gelassen und den Griff einfach so festgezogen. Lässt sich zwar noch verdrehen aber geht….

    Wenn ich sicher bin welche Position, werde ich bohren oder Nippel ab. Eilt aber nicht und ich mache keine Wissenschaft draus.

  • #336

    Wenn einer da eh grad dran ist, bitte dochmal n lenkerseitige Foto von den aufgeschrauben Hälften hier einstellen, möglichst groß.

    Es müssten doch genügend Hohlräume gezielt verschließbar sein.


    Ich würds mit Sugru, ner selbstaushärtende Gummipampe machen, stinkt erstmal übel, wird aber genial fest und behält die Gummiantirutsch-Funktion.


    Wird wie Knetmasse verarbeitet, bissi überstehen lassen, ggf. mit nem Cutter nachbearbeiten und es entsteht ne nicht rutschende Klemmfläche, die professionellen Ansprüchen gewachsen sein sollte. Vergesst Klebeband .

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #337

    Wenn dann Isolierband, ist auch Anti Rutsch. Aber Sugru ist 1 guter Tipp.

  • #338

    Ich habe auch die Nippel auch damals entfernt, ich nutze aber kein Klebeband. Sondern einen alten Fahrradschlauch, wo ich mit Gummistreifen herausgeschnitten habe. Noch nie irgendwelche Problem mit verdrehen oder Ähnliches gehabt.

  • #339

    Das Klebeband ist eher als "Bohrhilfe" gedacht. Klebeband ( am Besten das vom Maler, das helle) dies um den Lenker kleben, die Armaturen nach Wunsch positionieren, anziehen, wieder weg nehmen und voila hat man auf dem Klebeband einen Abdruck des Nippels und kann dann da das Loch machen.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

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    Yamaha MT09 SP 2021


    Momentan:

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