Lenkkopflager nur 20tkm?

  • #81

    ich hatte bei meinem früheren Zweitmotorrad im Winter 2007 einen Rastpunkt bei km-Stand 50000. Hab mir dann neue Lager besorgt, aber letztendlich nur gefettet und eingestellt. Bin dann noch 290000km damit gefahren, ohne jemals wieder ans LKL zu müssen.

  • #82

    Aber jetzt muss ich mal blöd fragen: Fürs Nachfetten muss ich die ganze Geschichte ja auch zerlegen ?

    Sonst komm ich ja nicht an die Lager rann. Gabelbrücke oben muss auch runter und wenn ich schon soweit bin, dann press ich mir doch lieber doch gleich neue Lager ein ??

  • #84

    Ich finde leider nicht exakt die Bezeichnung von meinem Moped "RN29", ist das das richtige LKL ?


    LKL in der Bucht


    Was ich auch nicht finde ist ein passender Nutenschlüssel oder eine passende Nuss, weiss jemand den Durchmesser der Nutenmuttern fürs LKL ?

    Im Ersatzteilkatalog steht leider auch nichts

  • #88

    annst auch sowas nehmen


    https://www.ebay.de/itm/184593…rjUz8HOUnRpxoCi6wQAvD_BwE

  • #90

    Hi, wieviel ist bei dem Lenkkopflager angegeben?

    Nimmst du Kegelrollenlager, weil die werden mit weniger angezogen!

    Ich bocke das Vorderrad auf und die Nutmutter wird dann nach Gefühl angezogen.

    Wichtig ist das Drehmoment oben an der Lenkkopfmutter, müsste nachschauen glaube aber 110NM.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von brale69 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!