Lenkkopflager nur 20tkm?

  • #31

    Wegen Aktualität:


    Hatte meine 4 Wochen vor Sardinien auch beim 20.000er.

    Sowohl LKL als auch Kette mussten gemacht werden.

    Kette war mir klar, bei LKL war ich etwas überrascht.

    Mit dem Mechaniker ausführlich besprochen, seine (absolut inoffizielle)

    Anmerkung: Quali des Originallagers ist nicht berauschend…

    Mit der Werkstatt abgestimmt, dass KEIN originales Yamaha-LKL verbaut wird, sondern

    ein Kegelrollenlager von ALLBALLS.

    Hinweis auf etwas mehr Schwergängigkeit habe ich abgenickt.

    Hauptgründe:

    1) der Preisunterschied: Yamaha will für seinen Originalschrott (Kugellager!) 90€ !

    das ALLBALLS kostete 48€

    2) habe in der Vergangenheit ALLE Lenkkopflager an meinen Motorrädern (wenn sie fällig waren) gegen Kegelrollenlager getauscht/tauschen lassen. Danach haben die i.d.R. 50.000km + gehalten…


    P.S.: beides (Kette + LKL) haben wir versucht bei Yamaha anzureklamieren.

    Ergebnis: Moped ist 3 Jahre und 1 Monat alt - deshalb keine Garantie mehr;

    darüberhinaus wäre das auch kein Grund für Kulanz, da bereits über 20.000 km gelaufen!


    Darüber könnte auch in einem anderen Thread weiter diskutiert werden….

    Mein persönliches Fazit: wenn die da in Neuss so weiter machen, schaue ich in der Zukunft

    mal gerne intensiver woanders hin.

    Wer wegen anhaltendem Erfolg meint arrogant werden zu müssen bekommt mein Geld nicht (mehr)…

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #32

    Das hat Triumph auch nicht abgehalten Arrogant zu sein. Ende vom Lied, es gibt viel weniger Flagship Stores in D, weil sich die Händler von Triumph nicht mehr Unter Druck setzen lassen wollen.


    Aber Sie verkaufen immer noch genug Mopeds um nicht Bankrott zu gehen.


    Naja andererseits, seit Sie die Motorräder in Asien fertigen lassen, ist wohl der Erzielte Gewinn wieder besser geworden. X/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Da habe ich so das Gefühl dass da ein Händler kein Bock auf Arbeit hat. Weil normalerweise, afaik, wickelt der Händler die Garantie mit dem Hersteller ab.

  • #35

    Stellt euch vor Yamaha und Honda lassen auch in Asien fertigen und die funktionieren super gut :D Und genau diese Asienfertigung wollen wir doch alle weil die für Qualität steht :)


    Und Yamaha lässt auch in Frankreich fertigen und Honda in Italien und das funktioniert auch :D


    Jetzt mal ernsthaft;:

    Yamaha fertigt in Japan, Kawasaki in Thailand, das funktioniert super.


    KTM und Triumph wollten es günstiger haben um mehr Gewinn zu machen und lassen in Indien usw für günstiger fertigen.


    Das hat nichts mit Asien im allgemeinen zu tun. You get what you pay for.

  • #37

    Deshalb würde ich, wenn ich die Aussage schriftlich hätte, das ganze mal an Yamaha schicken. Mit der Gefahr dass es einen Yamaha Händler weniger gibt und man noch weiter fahren muss für Werkstatt und Probefahrt.


    Und nicht dass das hier in den falschen Hals kommt: ich habe nichts gegen Werkstätten und auch nichts gegen teurere Werkstätten. Solange die ihre Arbeit super machen und sich auch nicht bei einer ggf. (für beide Seiten nervige) Reklamation sperren ist alles gut.

  • #38

    Das gibt es nur auf der Tonspur beim Rechnung begleichen und der Frage, ob es ihr Ernst sei, ein LKL nach knapp 10tkm als demnächst abgängig zu bezeichnen.

    Kann aber auch sein, dass der TÜV das noch weitere Jahre nicht moniert.

    Garantie ist eh vorbei und freie Schrauber müssen nicht schlechter sein ;)

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #39

    Japan ist aber noch ne ganz andere Hausnummer als Indien oder China.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!