Fahrverhalten bei einer Geschwindigkeit über 200km ?

  • #31

    Was ein Vergleich. Da beschwert man sich dann auch, dass ein Porsche SUV bei 250km/h dann auch extrem Windanfälliger ist als ein 911er???

  • #32

    Habe das, zu meiner Überraschung, auch bei der neuen Tracer 9 feststellen müssen.

    Fahre selber privat die 2015er Tracer (RN29), die ja laut Papiere auf 210 gedrosselt ist. Bei der merke ich (je nach Klamotten und Position) bei ~200 eine langsam kommenden Unruhe, geht aber in der Regel doch bis Ende.

    Die neue ist ja nicht so stark "eingebremst" und daher wunderte ich mich bei meiner Testmaschine doch etwas über ähnliche Unruhe. Ändert sich natürlich auch mit der Position, klar.

  • #33

    Da wo ich fahre braucht es die > 200 nicht. Vorwiegend da wo es schöne Kurven hat. Das macht für mich das Motorradfahren aus. Die paar Mal, wo ich auf der Bahn unterwegs bin komme ich meistens unter den 200 aus.


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #34

    Hi Andi


    Das kann ich unterschreiben. So geht es mir auch. Sonst säße ich auch auf dem falschen Bike.

    Trotzdem bin ich der Meinung, wenn ein Motorrad motorisch in der Lage ist einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich zu erreichen, dann sollte das auch sicher möglich sein und kein Risiko darstellen.


    Peter

  • #35

    Das funktioniert ja auch bei den meisten. Nur eben nicht bei jeden.

    Es ist eben kein Auto wo Grösse, Gewicht, Helm, Kleidung, Stellung der Scheibe usw. keine Rolle spielt

  • #36

    Meine erste Maschine war auch die 900 er Bol dor. Aber mit Stummeln und Gabelstabi ging es.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #37

    Das stimmt! So ist es wohl. Ein Motorrad ist viel sensibler auf alle möglichen Einflüsse.

    Und komischer weise ist bei meiner RN43 überhaupt nichts. Selbst über den angegebenen V-max hinaus.

    Bei den 2021er Modellen hätte ich mir trotzdem mehr erwartet.

  • #39

    Jaja, sieht man ja auch in MotoGP und F1:

    Aerodynamik ist echt n Kinderspiel. Man muss sich nur n Downforcespoiler aus ner Dose dengeln und schon klappt das.

    Und da jammern die, dass Aerodynamik so ein Preitreiber ist.

    Ihr habt echt Phantasie. 8)

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #40

    Bei meiner RN 43 hatte ich am Anfang auch die Flatterei. Selbst wenn der Händler sagt, das er die Räder wuchtet, schenkt Ihm kein Vertrauen. Bisher hat es noch keiner vernünftig hin bekommen und wenn es O.K. war, war es ev. Zufall. Plus das Fahrwerk einstellen+ Lenker tiefer und weiter vorne, das hat aus meiner RN43 ein sehr stabiles Moped gemacht. Da hätte ich auch mit 270 keine Probleme bekommen. Mit dem Standart Fahrwerk. Es ist so wie immer. Was möchte man und was ist man bereit dafür zu tun. Am Moped liegt es jedenfalls nicht.


    Ist jetzt nicht die MT09 aber meine T7 war im Neuzustand fast Unfahrbar. Beim Händler den Reifen auf der Felge gedreht, neu wuchten lassen usw. Hat alles nix genützt bis ich selber Hand angelegt habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!