Bremsflüssigkeit wechseln
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- RN 29
- pauldenker
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#3 Ich würde immer die ABS Einheit mit spülen, wenn die vermockt wird es wirklich teuer und wenn du ins ABS bremst kommt die alte Flüssigkeit zu der Neuen.
Man benötigt kein Spezialwerkzeug sonder muss nur die beiden Kontakte des entsprechenden Steckers Kurzschlüssen und dann die Prozedur ausführen.
Habe hier nur diesen Link, sollte aber analog dazu sein. Ist bei der FJR1300 auch so.
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#4 Ich würde immer die ABS Einheit mit spülen, wenn die vermockt wird es wirklich teuer und wenn du ins ABS bremst kommt die alte Flüssigkeit zu der Neuen.
Das sind nur Milliliter der alten Bremsflüssigkeit. Vor dem Wechsel ger Bremsflüssigkeit einige Mal in den Regelbereich bremsen.
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#5 Oder wers ganz korrekt machen möchte (ich tue es nicht) der wechselt, bremst danach paar Mal ins ABS und wechselt nochmal.
Ich wechsle und bremse danach paarmal ins ABS.
Ich habe auch mal vor Urzeiten nach defekten Yamaha ABS Modulen gegoogelt und nur 1,2 Foreneinträge gefunden.
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#6 Zur Frage:
Yamaha: 90890-03149 ( Yamaha ABS TEST C0UPCER ADAPTER)
zu haben in der Preisklasse von 7-30 €.
Simuliert/ testet die Auslösung des ABS
Braucht man das:
1. Nö, ist nur ultrawenig Bremsflüssigkeit im Hydroaggregat, kann man vernachlässigen
2. Flüssigkeit wechseln, kurze Fahrt und ABS vorn und hinten zur Funktion bringen. Hat den selben Effekt.
3. Ja, wenn man es nach Vorgabe und möglichst einfach gestrickt (alles in der warmen Garage) machen will.
Such dir was aus, richtig falsch ist nur jahrelang mit derselben Plörre rumzufahren.
Ich bin ein fauler Sack und hab mir für´n 10ner das Teil geleistet. Jedem das seine
Edith, gerade in meinen Lesezeichen gefunden
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#8 Oder wers ganz korrekt machen möchte (ich tue es nicht) der wechselt, bremst danach paar Mal ins ABS und wechselt nochmal.
Ich wechsle und bremse danach paarmal ins ABS.
Ich habe auch mal vor Urzeiten nach defekten Yamaha ABS Modulen gegoogelt und nur 1,2 Foreneinträge gefunden.
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#9 Es dauert nur wenige Minuten, die Prozedur zu machen und man muss keine Stunts auf der Straße machen.
Ich kenne es, wie gesagt, von der FJR und da war ein verschmocktes ABS Modul > 2000€. Da sollten ein paar extra Minuten drin sein. Ist wirklich kein Aufwand und man ist sicher, es korrekt gemacht zu haben. Gerade bei den Bremsen würde ich sehr korrekt arbeiten.
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