Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #202

    Ich habe meine neue 2018er XSR900 seit kurzem, und das Getriebe heult genauso wie das meiner 2014er MT-09. 3. und 6. Gang, im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich.

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #204

    Meine heult auch, vor Allem im 6. und dabei am Lautesten unter Last. Mir ist das natürlich auch bei der Probefahrt schon aufgefallen aber das war kein Grund diesen genialen Motor nicht zu kaufen!

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #207

    Das ist ja letzten Endes immer eine Sache der persönlichen "Sensibilität". Meine 2015er Tracer hat im 6. Gang auch gejault. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob sie das von Anfang an gemacht hat. Das konnte ich aber ertragen. Als dann aber das Konstantfahrruckeln immer unerträglicher wurde und meine Werkstatt mir dann auch noch mitteilte, dass man dagegen angeblich NICHTS tun kann, da hab ich mich von dem Motorrad getrennt. Ich bin mit dem CP3 Motor erstmal durch. Sorry.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #208


    Dann hast Du was Falsch gemacht. Im Forum wurde lang und Breit über das KFR Konstant Fahr Ruckeln geredet und auch die Lösung dafür Präsentiert. Es liegt nur an der Synchronisierung der Drosselklappen.
    Deswegen muss man das Moped nicht gleich verkaufen. :eusa-snooty:



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #209

    Das mag die liebe Forengemeinde so sehen. Ich habe meine Yamaha-Werkstatt auch darauf hingewiesen und man sagte mir, dass die Synchronisierung der Drosselklappen daran nichts ändern würde. Ich gebe das hier nur 1:1 wieder. Habe sie trotzdem gebeten die Drosselklappen zu synchronisieren. Uns das Ergebnis war, dass das Geruckel immer noch da war. Und weil ich sowieso schon 4 Jahre hatte und sie schon über 30.000 km auf der Uhr hatte kam sie dann weg.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #210

    Die Resonanzen, welche als ein vermeintliches "Heulen" des 3. und 6. Ganges wahr genommen werden sind völlig normal. Meiner heult seit EZ (und 10.000km) so what?


    Nebenbei: jeder der von einer TDM850 auf die Tracer/MT umsteigt weiß was für ein geräuschtechnisch ruhiges Mopped das neue ist im Vergleich zum alten. Ich habe den Vergleich aktuell in der Garage.


    Fahrt das Motorrad einfach weiter und stört euch nicht an irgendwelchen Geräuschen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!