Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

Ich finde es übrigens absurd deshalb mindern oder wandeln zu wollen. Der arme Freundliche tut mir jetzt schon leid [emoji28]
    Er muss ja trotzdem nett und freundlich bleiben auch wenn er sich seinen Teil dazu denkt...

Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

Servus

Das Heulen hört man nur wenn man im Bummelmodus Unterwegs ist. Dafür ist die Tracer aber Eigentlich nicht gedacht.

Im Konvoi auf der Bundesstraße bei 80 im 6ten Gang hört man das Getriebe Jaulen. Ab 110 km/h hörts wieder auf. Ich sehe da kein Problem.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Na ja, da gibt es auch wieder grosse Unterschiede vom jaulen her.
    Manche machen schon ein ekliges Getöne . Scheint ja wieder so ne Serienstreuung zu sein.
    Die RN 43, die ich letztes Jahr Probe gefahren bin, war auch so ein Kandidat .Das war schon grausig.
    Hab erst gedacht es liegt an der Akra das es bei meiner kaum hörbar ist. Ist ja vom ersten Tag an verbaut.
    Aber bin noch eine XSR Probe gefahren und da war es nicht.

Christian

Ich habe meine gestern erstmals ausgiebig gefahren und einige hundert Kilometer runter geschrubbt.
    Der 6. Gang heult nicht und ist genauso ruhig wie alle anderen auch. :wink:
    Auch kein KFR oder Lastwechselreaktionen,-null!
    Entweder habe ich Glück, oder das kommt alles noch mit dem Alter. :eusa-think:

Tracer GT:
    Ich höre ein bisschen was, nachdem ich hier im Forum das gelesen habe.
    Stört nicht wirklich. Da höre ich lieber meinem 'Pfeil' zu.

Hi

Wenn auf dem Getriebe Last drauf ist, dann Heult das auch nicht. Es ist nur zu hören, wenn man im 6ten bei ca 80 bis 110 im Halbgas rumjuckelt. Also kaum Last auf dem Getriebe ist.

Beim Flotten Fahren ist da kaum was zu hören und im Herbrenn Modus sowieso nicht.

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Ich betrachte es als "Karraktermerkmal".

Duc's rasseln im Leerlauf ja auch wie'n Sack Nüsse...

Duc´s haben i. d. R. schon lange eine Ölbadkupplung, da rasselt nicht´s mehr :eusa-whistle:

Genau das habe ich gemacht! Im B-Modus zwischen 80 und 110 km/h rumgetrullert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!