METZELER : Sportec M7 RR

  • #231

    Ja das mit dem Luftdruck kann ich bestätigen und bringt wirklich viel. Bin ja auch nur auf Hersteller Angabe zurück um es zu testen.. Ansonsten fahr ich deutlich niedriger. Ich habe zwar kürzer geritzelt auf 15, das macht aber keinen Riesen Unterschied... Bleibt sehr gut fahrbar ohne Dauerwheelieneigung. Vielleicht vorne mal wieder die Vorspannung zurück auf Ursprung, aber eigentlich bin ich mit sem Wilbers Fahrwerk sehr zufrieden auf den oft richtig schlechten Landstraßen...wird sich schon eine Lösung/Ursache finden :).

    MT-09 SP

  • #232

    Wir sollten einen neuen Thread aufmachen: Hilfe, meine MT schüttelt sich !


    Sorry, war nicht ganz ernst gemeint :D

  • #234


    War deine die Graue mit dem blauen Wilbers Federbein? Stand bei der Einschreibung am Sachshaus ganz links.
    Bei mir gabs ein paar Rutscherchen im Regen, aber das kommt vom Gummi auf der Fahrbahn. Im Trockenen immer voll Grip, selbst als sie auf der Parabolika in den Begrenzer geknallt ist.

  • #235


    Ja das war ich. Als der Regen eingesetzt hat hatte ich auch einen kleinen rutscher am Vorderrad ende start Ziel. Der Instructor hat auch gemeint das liegt am Gummi auf der Strecke, das wirkt bei einsetzendem Regen wie Schmierseife.
    Der Instructor findet den PiPO 3 bei Regen auf der Rennstrecke besser, kann ich aber nicht beurteilen.
    Hat spaß gemacht oder? :dance:


    PS.: hab gemerkt das der Drehzahlmesser wirklich schlecht ablesbar ist, brauch einen Schaltblitz ;)

  • #236

    Spaßig wars auf jeden Fall, besonders im 4. Turn, als die beiden langsamsten der Gruppe nicht mehr gefahren sind und wir somit noch ne andere Gruppe aufgeschnupft haben.
    Mir wars aber recht in der langsameren Gruppe, so musste ich mich nicht so arg konzentrieren und konnte die ganze Geschichte einfach genießen.
    Drehzahlmesser beachte ich eigentlich nie, ich fahr da nach Gehör. Und auf der Landstraße brauch ich das eigentlich auch nicht, dass ich da noch die letzten 500rpm rausquetsche, da wird halt früher geschalten.
    Aber auf der Parabolika isses mir dann aufgefallen, dass man da nicht mehr so den Kopf für hat nach Gehör im rechten Moment zu schalten.


    Der Reifen jedenfalls war top und ich bin mit MEHR Profil nach Hause gekommen (aufgesammeltes Grummi).

  • #239

    Habe ein Angebot über 290 komplett...also ich mach gar nix...Point S


    gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!