Michelin Power 5 - Erfahrungen

  • #121

    Ich fahr vorne Power5 und hinten Road5....absolut genial. Bis jetzt alles bestens...fahre eigentlich nur Schwarzwald und Vogesen.

    Tracer 2015. Mein Sohn hat die Kombination auf der XSR 2022 _ auch Top. Denke hält auch etwas länger als die S22...waren nach 2200 km auf der Markierung seitlich hinten und vorne...

    Gruss Thomas

  • #122

    Das hatte ich mir auch schon überlegt.

    Ich bin mit dem Vorderreifen sehr, sehr zufrieden, mit dem Hinterreifen leider nicht so.


    Naja, mal schauen. Habe jetzt einen Satz Power 5 neu montiert und einen Road 5 auf einem zweiten Felgensatz.

  • #123

    Bin auch schon vorne Sport und hinten Tour, aber von einer anderen Marke, gefahren. War ziemlich geil.

  • #124

    Servus.

    Ich berichte jetzt auch mal vom Power5.

    Laufleistung hinten ca 6200km (Profiltiefe mitte 1,5 ausen 1,8)

    Vorne mitte ca 3.0 ausen 2.5

    Gefahren bin ich 3800 km in Franz Alpen u Schwarzwald (davon ca800km Autobahn)

    Ich war total begeistert. Zum rutschen kriegt man den hinteren schon, wenn man im 1.

    aus der Kehre kommt und voll durchläd. Ansonsten sehr Spurtreu. Selbst in kurven

    bremsen, kein Aufstellellen auch in Fußrastenschräglage bleibt alles ruhig. Ein super

    Reifen auch bei 35 Grad im gran canyon de verdon. Das einzige ist, er is sehr agil!! Wer das

    nicht so mag, ist mit dem Reifen deffinitiv falsch beraten!

    Ich mags :handgestures-thumbupleft:. Und nein, ich bin eigentlich kein Michelinfan (Metzler7rr, Metzler9rr)


    Gruß Thoby :auto-dirtbike:

  • #126

    hab 9ich auch gerade wieder drauf. :thumbup:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #127

    Schätzfrage an das Publikum:


    Habe mittig noch 3mm Profil. Es steht eine Tour an von ca 1500km+ (Schwarzwald/Schweiz). Fahrer mit Gepäck wiegt 115kg. Anfahrt zur Tour ist bereits kurvig. Fahrweise ist eher sportlich. An den Flanken ist noch ausreichend Profil.


    Problem:

    Hab meinen Zettel verloren auf dem ich mir den Kilometerstand beim Reifenwechsel notiert habe.... Ich denke mal er hat bereits+-3500 km geleistet.


    Glaubt ihr der Reifen schafft die Tour noch bis zur 1,6mm Grenze? Zum Wechseln ist's eigentlich zu Schade... befürchte aber dass er im Rahmen der Tour die Verschleißgrenze knackt.


    Wenn ich Thoby s Bericht lese, müssts allerdings noch reichen. Was meint ihr?

  • #128

    Ab ca. 2,5 mm bauen die rasend schnell Profil ab, vorallem in der Mitte.

  • #130

    Sind die Angaben vom Vorderreifen oder vom Hinterreifen? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!