Dinge, die mich nerven....
-
-
-
-
-
-
-
-
#2.825 Hab den originalen am Moped, und ein Unterfahrschutz.( ist schweinsteuer aber sehr stabil)
Beim Kühlerschutz merke ich keine Veränderung ( mein Vater hatte mal im Winter ,wer es noch kenn ,so ein Hundedeckchen vorm Küher seines 124er Fiats ,hat ihm die Kopfdichtung gekostet).
War ein Muss, denn ich hatte schon so einige Mopeds mit Steinschlägen.
Diese beschissenen kurzen Frontschutzbleche versauen einem den ganzen Krümmer, Kühler und Motor, scheißt auf die Optik.
Der Unterfahrschutz hat mir mal die Ölwanne gerettet.
Meine ist tiefergelegt und fahre fast immer zu Zweit.
Traue keinem hohen Bordstein!
Gruß Bernd
PS: Waren heute in Wertheim am Main , der Italiener gegenüber Schiffanlegestelle macht ne vorzügliche Pizza
-
-
-
-
#2.828 Vielleicht hab ich bisher einfach Glück gehabt, denn auf 176.000 km hatte ich auch ohne Schutz keine Probleme mit dem Kühler.
Bei mir ähnlich, aber 100.000km weniger, hatte nie was am Kühler.
Das ist dann einfach Pech.
-
-
#2.829 Das ist Quatsch. Ich hab den Kühlerschutz von Yamaha Original und da hat sich Nix verschlechtert an Kühlleistung.
An meiner Triumph hatte ich einen Steinschlag im Kühler und der kostet bei der 1050er Speed Tripple 800 Euro Original. 😢
Deshalb immer Kühlerschutz. 👍
Danke für deinen Ratschlag
-
#2.830 Danke für deinen Ratschlag
Die Kühlleistung ist ohne sicher besser, da mehr Fläche vorhanden ist, aber das ist so marginal, dass es nicht ins Gewicht fällt und die Schutzwirkung überwiegt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!