Dinge, die mich nerven....

  • #2.681

    Das mit der fahraktiven Haltung muss ich mal aufgreifen.


    In mir schummer wohl 2 Fahrertypen. Ich habe 2 aktiv genutzte Helme.


    Fahre ich der Scorpion EXO 920 Klapphelm, sitze ich gefühltef tiefer im Bike und fahre ziemlich entspannt.


    Trage ich den hjc rpha 11, bin ich direkt im Racemode.

    Ich sitze gefühlt anders, sportlicher auf dem Bike und fühle mich deutlich "Fahraktiver", freundlich ausgedrückt.

    Ich überhole andere Verkehrsteilnehmer deutlichst eher und hänge deulichst mehr am Gas.


    Es fängt aber schon mit der Anzieprozedur an.


    Dem Klapphelm rauf auf die Birne, Ratschenverschluss zu und los. Zuklappen danach.


    Beim rpha 11 zelebriere ich das unbewusst. Erst die Sturmhaube, dann das Halstuch.

    Helm gleichmäßig überzuehen und den Kopf in alle Richtungen bewegen , bis er perfekt sitzt.

    Und der sitz sowas von gut!

    Brille einsetzen!

    Doppel D-Verschluss schließen und das getönte Vusier ebenfalls.

    Finde die Optik des Helms eh schon mega und in komplett schwarz erst recht.


    Hat es der Helmhersteller geschafft, mir mit seinem Helm auch ein anderes Fahrgefühl zu verkaufen?

  • #2.682

    Ob mit Nierengurt oder ohne....mir egal, mich nervt (Titel des Threats) das nicht.

    Mich nervt aber ebenfalls etwas das viele für toll, gut, muss sein halten. Das ist der Lärm auf´m Moped. NEIN...nicht der Auspuffsound einer Ducati oder BMW oder Harley....Der Lärm der auf mich einstürmt wenn ich auf dem Moped sitze. Ob das die Verwirbelungen, das PLOPP PLOPP PLOPP hinter einer schlecht gemachten Verkleidung oder das Lärmen meiner Facer und auch XSR von den Ansauggeräuschen her ist.

    Jeder weis, dass Lärm krank macht und nach 2 Stunden fortgesetzem Lärm auf dem Moped die Konzentation nachlässt.

    Ich frag mich immer wieder:" Wir sind im Jahr 2024 und die Deseigner bekommen es nicht hin die Verwirbelungen an meinem (und bestimmt vielen anderen) Helmen zu eliminieren!!" Kann doch nur böswillige Absicht sein :angry-tappingfoot: :ironie: um mich zu ärgern.

    Ich fummel mit verschiedensten Scheiben rum, ich fahre mit Ohrstopfen...Muss das denn sein?

    Dann frag ich mich, warum es als Alternative zum Moped nicht einen Helm mit aktivem Lärmverhinderer gibt? In unseren UL Fliegern haben wir sowas ja auch und es funktioniert. Bestimmte notwendige Geräusche wie z.B. Pink Floyd oder LALÜ LALA könnte man ja durchlassen und das Gemotze der Sozia mit speziellem Sozia-Filter technisch organisieren.

    Und das es prima geht beweist z.B. Honda mit ihrer 1100 Reisekutsche.

    Mein Schwiegersohn mag Lärm und hatte in seinem Golf Auspuff einen Lautsprecher mit z.B. 12 Zylinder Sound.Warum also keine Schwalbe, keine MZ mit Harley Sound aus dem Lautsprecher? Ich kanns ja dann ausschalten und so hat jeder was er möchte! :lol:

  • #2.685

    Ist doch normal in diesen Forum geworden. Spätestens nach dem 5 Beitrag wird vom Thema abgeschweift und nicht mehr zum eigentlichen zurück gekehrt. Das war mal ein informatives Forum wo jeder jeden geholfen hat.

    Willkommen im MT09 Forum 2024 :angry-cussingargument:

  • #2.686

    Ok, das Moped lag wohl noch drauf… War daher kein normales Rutschen….

  • #2.687

    Habe wir im Frühjahr 2023 einen Hjc Karan Klapphelm beim Louis gekauft,nach einem halben Jahr brach links und rechts die Plastikverkleidung.

    Also Helm zurück geschickt und es wurden 2 neue Verkleidungen montiert.Heute erste Ausfahrt und siehe da wieder alle 2 Teile gebrochen.

    Habe jetzt Louis geschrieben,die sollen mir 2 solche Plastikteile zuschicken.

    Bin gespannt ob sie mir die 2 Plastikverkleidungen zuschicken.

    Wo bekommt man ansonsten solche Teile her,hab nichts gefunden.

    Gruß

  • #2.688

    Dass ist ärgerlich 😔

    Ich drücke dir die Daumen, dass Du Ersatz bekommst.

    Irgendwie hat die Qualität überall nachgelassen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2.689

    Könnte sein, die Schrauben wurden zu fest angezogen.

    Aber egal.

    Ich rate dir, gib den Hut zurück und lass dir dein Geld wiedergeben. Louis macht das. Ich hätte jedenfalls kein Vertrauen mehr in die Sturzqualität von dem Teil.


    Am Besten tagsüber mit der Garantieabteilung verbinden lassen, oder besser noch eine Stichpunkt artige(!) eMail schicken, inkl. Fotos an:

    kundendienst@louis.de

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #2.690

    Nochmal kurz zum Thema Reifenreparatur: Für MICH als Notbehelf zur nächsten Werkstatt o.k., mehr aber auch nicht.

    Auszug:

    Nicht repariert werden dürfen Schäden an den Reifenflanken. Ebenfalls nicht repariert werden dürfen sogenannte Hochgeschwindigkeitsreifen. Dies sind Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V, W und Y, die für Geschwindigkeiten bis zu 240, 270 und 300 km/h zugelassen sind.13.01.2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!